Erzeugerorganisationen auf der Fruit Logistica 2013: Verbraucherkampagne "Deutschland - Mein Garten." steht im Fokus

(lifePR) ( Berlin, )
Vom 6. bis 8. Februar 2013 findet die Fruit Logistica in Berlin statt. Der Gemeinschaftsstand auf dem fast alle deutschen Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse vertreten sind, wird erneut in Halle 20, ganz in der Nähe des verkehrstechnisch günstig angebundenen Messeeingangs "Nord" zu finden sein.

Der Gemeinschaftsstand integriert Firmen und Organisationen, wie die AMI Agrarmarkt Informations- Gesellschaft mbH, den 5-am-Tag e.V. und die QS Fachgesellschaft Obst-Gemüse-Kartoffeln GmbH. An den Gesellschaften ist die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) seit der jeweiligen Gründung beteiligt.

Die von den deutschen Erzegerorganisationen initiierte Verbraucherkampagne "Deutschland - Mein Garten." wurde auf der Fruit Logistica 2012 unter Mitwirkung von Bundesministerin Ilse Aigner der Öffentlichkeit vorgestellt und ist sehr gut angelaufen. 2013 steht die Kampagne im Mittelpunkt der Messeaktivitäten. Großen Wert wird darauf gelegt, "Deutschland - Mein Garten." als optisches Dach wirken zu lassen. Die Individualität der einzelnen Aussteller bleibt weiterhin erhalten. Herzstück des diesjährigen Auftritts ist die gemeinsame Lounge, die den Ausstellern und ihren Gästen zur Verfügung steht. Diese wurde komplett neu gestaltet und greift das Kampagnendesign konsequent auf. Auch die am ersten Messeabend stattfindende German Fruit Traders Night steht ganz im Zeichen der Verbraucherkampagne. Diese von BVEO und ihren Erzeugerorganisationen organisierte Veranstaltung findet bereits zum 5. Mal statt. Sie dient den deutschen Ausstellern insbesondere dazu, Kontakte mit ausländischen Geschäftspartnern zu knüpfen und wird vom BMELV finanziell unterstützt. Weitere Sponsoren sind QS Qualität und Sicherheit GmbH, Euro Pool System International (Deutschland) GmbH und Messe Berlin GmbH. Es werden mehr als 400 Gäste aus dem In- und Ausland erwartet.

Weitere Informationen zu den Ausstellern des Gemeinschaftsstandes sind jederzeit verfügbar unter: http://www.virtualmarket.fruitlogistica.de/