Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69672

ECHO Klassik Gala ausverkauft

TV-Termin: "ECHO der Stars" am Sonntag, 19. Oktober ab 22.00 Uhr, ZDF

(lifePR) (Berlin, ) Wenige Tage vor der Klassik-Gala der Jahres sind keine Karten mehr erhältlich. 2.000 Klassik-begeisterte werden am 19. Oktober in der Philharmonie im Münchner Gasteig mit dabei sein. Diejenigen, die leer ausgegangen sind, können die Preisverleihung dennoch miterleben: Das ZDF überträgt die Gala am selben Abend um 22.00 Uhr unter dem Titel "ECHO der Stars".

"Wir freuen uns sehr, über das ausverkaufte Haus. Das beweist einmal mehr, dass der ECHO Klassik an Gewicht gewonnen hat und zum begehrtesten Klassik-Award avanciert. Das zeigt auch die hohe Akzeptanz bei den Preisträgern, die dieses Jahr zahlreich erscheinen.", so Daniel Knöll, ECHO Klassik Projektleitung, Bundesverband Musikindustrie.

Das Publikum im Münchner Gasteig und an den Bildschirmen zu Hause kann sich auch in diesem Jahr wieder auf attraktives Programm mit den Weltstars der Klassik freuen. In der Gala ausgezeichnet werden: Cecilia Bartoli (Sängerin des Jahres), Philippe Jaroussky (Sänger des Jahres), José Carreras (ECHO Klassik für sein Lebenswerk), Danielle de Niese (Nachwuchskünstlerin des Jahres), Annette Dasch (Operneinspielung des Jahres), David Garrett (Klassik ohne Grenzen), Martin Stadtfeld (Solistische Einspielung des Jahres), Albrecht Mayer (Musik-DVD des Jahres) und Opera Senza (Kammermusik-Einspielung des Jahres). Durch das Programm führen Natalia Wörner und Götz Alsmann. Als Laudatoren treten neben Andrea Bocelli noch ZDF-Moderator Markus Lanz und "Welt"- Kultur-Chef Eckard Fuhr auf. Es spielen die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Andrey Boreyko.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer