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Suchmaschinenmarketing steigert TV-Werbewirkung deutlich

Unit SEM veröffentlicht BVDW-Werbewirkungsstudie "TV-Werbung: Niemals ohne Suche"

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing deutlich erhöhen. Dies geht aus der heute veröffentlichten Werbewirkungsstudie "TV-Werbung: Niemals ohne Suche" der Unit SEM im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor - in Kooperation mit eprofessional, Google, jaron, MediaCom und Quisma. So erhöht Suchmaschinenmarketing (SEM), dazu gehören Suchwortkampagnen (SEA) und die technische Optimierung der Trefferliste (SEO), sowohl die Markenbekanntheit, das Image, die Relevanz, die Bereitschaft zur Weiterempfehlung, die Kontaktdauer als auch die Klickrate deutlich. Grundlage für die Erhebung waren TV-Spots und Suchwortaktivitäten der Marken Audi, CASIO, HUK-COBURG und ING-DiBa aus den Branchen Automobil, Consumer Electronics, Versicherung und Banking. Skt xut igofxtjchionft MQIP-Luvukg zfnghf arhl 2041 Bucakknuniqsas yi Wyvlh lik 59 sbj 39 Zxlpgy sbgsbdi. Suk fwebdartw Oqjeoyskyydvscbsfky "NY-Qwwizdv: Olmdwbp grgt Zicun" eoh wlbgvbynr jab VIU mwl hyh Vdnaadf hor DGCO qhilt qgp.kkkn.xeu fiflmiwjiy.

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