15.01.2018 von 17:30 bis 19:00 Uhr: Aktueller Termin der kostenlosen ärztlichen Telefonsprechstunde von Brustkrebs Deutschland e. V. zum Thema Brustkrebs

(lifePR) ( Hohenbrunn, )
Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Frauen und die Diagnose ist schockierend. Der Verein Brustkrebs Deutschland e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Frauen und Angehörige zu beraten und zu unterstützen und rief im Oktober 2006 die erste kostenlose Brustkrebs-Hotline in Deutschland ins Leben. Informationssuchende haben die Möglichkeit, sich zu den Bürozeiten unter der Telefonnummer 0800 0117 112 über das Thema Brustkrebs zu informieren und auszutauschen.

Im Rahmen dieser Initiative findet außerdem jeden Montag im  Monat eine gebührenfreie telefonische Ärztesprechstunde mit führenden Brustkrebs-Experten statt.

Den kompletten Jahresplan finden Sie auf der Website von Brustkrebs Deutschland e.V. unter Informationen und Angebote/Beratung.

Betroffene und Angehörige können sich aktuell am 15. Januar 2018 bei Prof. Rita Engenhart-Cabillic, Direktorin der Klinik für Strahlentherapie am Universitätsklinikum Gießen und Marburg informieren:

Der aktuelle Termin der kostenlosen ärztlichen Telefonsprechstunde von Brustkrebs Deutschland e. V.:

15.01.2018, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Kostenloses Brustkrebstelefon zu Bürozeiten:  (Tel.: 0800 0117 112)

Mo. 12:00-14:00 Uhr, Di. 09:00-12:00 Uhr, Do. 9:00-12:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr

Internet:         www.brustkrebsdeutschland.de
                        www.brustkrebsdeutschland.tv