Pressemitteilung BoxID: 389379 (BRIO GmbH)
  • BRIO GmbH
  • O´Brien Str. 3
  • 91126 Schwabach
  • Susanne Nguyen
  • +49 (89) 444467411

Ein Alleskönner in coolem Navy: BRIO Go mit Country-Rädern und verschiedenen Aufsätzen

Mit den neuen Country-Wheels ist der BRIO Go noch individueller einsetzbar. Neben den beliebten Mode-Farben ist der BRIO GO nun auch in Navy mit schwarzer Chassis erhältlich

(lifePR) (Schwabach/München, ) Über Stock und Stein? Oder Hindernis-Parcours auf dem engen Gehweg? BRIO Go mit den neuen, austauschbaren Country Wheels ist der echte Allrounderunter den BRIO Kinderwagen: robust und dennoch flexibel und leicht zu schieben. Kinderleicht und mit einem Handgriff kann der Go entweder mit einer Liege-oder Sitzeinheit ausgestattet werden. Wendiger Alleskönner, und dann auch noch so gutaussehend: Neben vielen weiteren frischen Farben gibt es den Go 2013 auf Wunsch vieler Eltern endlich auch in coolem Navy mit schwarzem Gestell.

Ein Kinderwagen muss heute vor allem vielseitig sein, genauso vielseitig wie das Leben junger Familien ist. Er muss in engen Treppenhäusern genauso gut manövrierbar sein wie zwischen Passanten und Cafestühlen in der Fußgängerzone. Dafür sorgen die leichtgängigen Schwenkräder mit guter Straßenlage. Raus aufs Land am Wochenende oder Nachmittags zum Spielplatz im Stadtpark? Kein Problem - aus dem wendigen City-Flitzer wird mit einem Handgriff ein Offroader. Die neuen großen Country-Wheels mit dem breiten Profil bahnen sich ihren Weg auch durch unwegsames Gelände und bleiben nicht im Frühlings-Matsch stecken. Dank der Aussparungen sind die County-Wheels sehr stabil und zugleich leicht.

Eins, zwei, drei – verschiedene Liegeeinheiten

BRIO Go passt sich dem Kind an - nicht umgekehrt. Auf das Gestell kann entweder eine Sitz- oder eine Liegeeinheit oder ein Kinderautositz montiert werden. So kann der kleine Passagier entweder im Sitzen die Welt erkunden oder sich gemütlich in den Schlaf schaukeln lassen. Praktisch ist der Carrier fürs Auto für die Eltern, da sie das Baby direkt auf das Kinderwagengestell heben können. Durch ein Adaptersystem sind die Teile sehr schnell austauschbar. Bei all den verschiedenen Schalen wird eins immer großgeschrieben: Eine ergonomische Form für das perfekte Wohlbefinden des Kindes. Geliefert wird der Go mit der Sitzeinheit. Die anderen Zubehörteile können entweder dazu bestellt oder bei Bedarf nachgekauft werden können.

Alles so schön bunt hier!

Ausgestattet mit allen wichtigen, praktischen Funktionen - und außerdem was fürs Auge: BRIO GO gibt es in außergewöhnlich vielen Farbkombination, entweder mit schwarzem oder weißem Chassis. Ein echter Hingucker wird 2013 die Kombination Navy mit schwarzem Gestell. Neben weiteren klassischen, gedeckten Farben gibt es den Go zum Beispiel in Berry oder Cool Blue. Und das heisst nicht Babyrosa und Himmelblau, sondern ist so modisch, dass die Mama ein Sommerkleid in den gleichen Farben trägt. Das Textil der Sitz- und Liegeeinheiten ist imprägniert gegen Wasser und Schmutz; das Verdeck hat außerdem einen UV-Schutz 50.

BRIO Go Sportwagen

Maße und Gewicht
Sitzmaße 23x32 cm
Liegemaße der Sitzeinheit: 98 cm
Gewicht Sitzeinheit: 3,9 kg
Empfohlenes Alter und Gewicht
6 Monate/ 15 kg
Preis: UVP 729 €

BRIO Go Liegeeineit
Maße undGewicht
Bettmaße 76x32 cm
Gewicht Sitzeinheit: 4,9 kg
Preis: UVP 270 €

BRIO Go Carier
Gewicht: 4,0 kg
Preis: UVP 199 €

BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren.

1935 begann die Entwicklung der ersten eigenen Kinderwagenmodelle, ab 1947 produzierte das schwedische Unternehmen bereits in der eigenen Kinderwagenfabrik in Osby. Mit Einführung des BRIO Go startet BRIO den international wichtigsten Launch seiner Geschichte. Im Sommer 2008 kam der BRIO Go Kinderwagen als 3-in-1

Reise-System auf den Markt. Der BRIO Go Kinderwagen spiegelt die 60-jährige Expertise von BRIO im Bereich "Kinderwagen" wider. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Hersteller und Lieferant für Spielwaren, Kinderwagen und -möbel mit etwa 500 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 20 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel "Handelspartner Nr. 1" verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat "spiel gut" ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de