Dienstag, 30. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136017

Hans Wilhelm Gäb mit "Ehrennadel des Sports" ausgezeichnet

(lifePR) (Düsseldorf, ) Hans Wilhelm Gäb, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Borussia Düsseldorf, ist im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) am Wochenende mit der Ehrennadel des Sports ausgezeichnet worden. Diese wird an Persönlichkeiten aus dem Sport verliehen, die sich herausragende Verdienste um die Förderung und Entwicklung des Sports erworben haben.

Neben Gäb wurden in Düsseldorf auch Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier-Neureuther, Erwin Lauterwasser (langjähriger Vizepräsident des Deutschen Skiverbandes), Peter Hanisch (ehemaliger Präsident des Landessportbundes Berlin), Karl Hermann Haack (ehemaliger Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes) und Klaus Witte (früherer Beauftragte des Deutschen Sportbundes für das Deutsche Sportabzeichen) geehrt.

"Leistung. Fairplay. Miteinander. Diese Leitbegriffe der Stiftung Deutsche Sporthilfe könnten auch über der Vita von Hans Wilhelm Gäb stehen", hieß es in der Laudatio. "Sein Name steht für Fair Play und Toleranz im Sport und für Ethik im Sportsponsoring: für den erfolgreichen Tischtennisspieler, für den Sportfunktionär Gäb, für den Präsidenten des Deutschen Tischtennis-Bundes und den Vorsitzenden der Sporthilfe. Im seinem Beruf verband der Automobilmanager Gäb das Sponsoring immer mit der ausdrücklichen Verpflichtung, die Autonomie und die Prinzipien des Sports zu achten. Insofern war er ein Glücksfall und die ideale Besetzung an der Spitze der Sporthilfe."

Weitere Informationen zur Ehrung finden Sie auf der Internetseite des Deutschen Olympischen Sportbunds www.dosb.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen unterliegt der HSG Wetzlar

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen hat am Samstagabend sein Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar mit 30:20 (14:12) verloren. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert...

BMW Teams machen beim Motorsport-Wochenende am Nürburgring Schlagzeilen - Entwicklung des BMW M8 GTE läuft

, Sport, BMW AG

. - BMW feiert fünf Klassensiege beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. - FIA WEC: Neu entwickelter BMW M8 GTE kommt ab 2018 zum Einsatz. - Kundensport:...

BMW M6 GT3 Teams kämpfen in der Eifel um die Podestplätze

, Sport, BMW AG

. Sieben BMW M6 GT3 auf dem Nürburgring in den Top-15 BMW Teams kommen weitgehend ohne Zwischenfälle durch die Nacht. Bislang problemloses...

Disclaimer