BRSNW-Landesmeisterschaften: Borussen erringen sieben Medaillen

Zwei Titel für Mewes

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Am vergangenen Sonntag fanden beim SV Bayer Wuppertal die Landesmeisterschaften NRW der Behinderten in den Wettkampfklassen 6-AB statt. Insgesamt gingen mit Thomas Altrogge, Klaus Mewes, Dominik Gresens, Tom-Luca Terkuhlen und Sonja Scholten fünf Borussen an den Start, um sich für die Deutschen Meisterschaften im April in Osterburg (Sachsen-Anhalt) zu qualifizieren.

Großer Jubel bei den Startern von Borussia Düsseldorf, denn alle Fünf erfüllten die Norm für die nationalen Titelkämpfe! Thomas Altrogge gewann in der Wettkampfklasse (WK) 10 Gold und Klaus Mewes holte sich mit einer grandiosen Leistung den Titel in der WK 6. Dominik Gresens sicherte sich Silber in der WK 8 ebenso wie Sonja Scholten bei den Damen, und Nachwuchsspieler Tom-Luca Terkuhlen wurde bei seiner Premiere im Behindertensport beachtlicher Fünfter.

Zu den Medaillen im Einzel gesellte sich auch noch Edelmetall in der Doppelkonkurrenz: Klaus Mewes und Dominik Gresens traten gemeinsam an und sicherten sich mit einer überzeugenden Leistung die Goldmedaille. Sonja Scholten war mit Michael Erbslöher von der BSG Köln zusammengelost worden und auch dieses Doppel harmonierte auf Anhieb und blieb bis zum Halbfinale ungeschlagen - dann jedoch scheiterten Scholten/Erbslöher am späteren Sieger-Doppel Mewes/Gresens. Dennoch war das Duo mit Bronze durchaus zufrieden. Die anderen Borussia-Akteure wurden ebenfalls mit Teilnehmern anderer Vereine zusammengelost, konnten sich jedoch nicht in die Medaillenränge vorspielen.

Mann des Tages war Klaus Mewes mit zwei Goldmedaillen und seinem insgesamt achten Einzel-Titel bei den NRW-Landesmeisterschaften. Nun bereiten sich die erfolgreichen Spieler der Borussia auf die Deutschen Meisterschaften vor, die am 24. und 25. April 2015 in Osterburg stattfinden werden.

Die Ergebnisübersicht finden Sie auf der Webseite des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen www.brsnw.de.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.