Pressemitteilung Box-ID: 911535

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH Bahnhofsplatz 5 88214 Ravensburg, Deutschland http://www.bodo.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Löffelholz +49 751 3614133
Logo der Firma Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Diesen Sonntag auf der Moorbahn: Landsknecht Kunz

Neues Liveprogramm im Zug nach Bad Wurzach

(lifePR) (Ravensburg, )
An diesem Sonntag, 14. August, ist Michael Skuppin als „Landsknecht Kunz“ in den Zügen der Moorbahn zwischen Aulendorf, Bad Waldsee und Bad Wurzach zu Gast. Eine unterhaltsame Fahrt mit vielen spannenden Geschichten und mitreißenden Liedern ist angesagt.

Wie sah es hier früher aus? Wie haben die Menschen in der Region gelebt? Und wie war das nochmal mit dem Bauernkrieg? Landsknecht Kunz nimmt die Moorbahn-Fahrgäste zwischen Aulendorf, Bad Waldsee und Bad Wurzach mit auf einen unterhaltsamen und informativen Streifzug. Alle Interessierten – besonders Familien – sind herzlich eingeladen zu sehen, zu hören und zu staunen. Die Tourist-Information Bad Wurzach und der bodo-Verkehrsverbund freuen sich auf ihre Fahrgäste in den Freizeitzügen.

Viermal pendelt die Moorbahn über den Tag hinweg zwischen Aulendorf und Bad Wurzach. Höhepunkt ist dabei jeweils die Fahrt auf der ansonsten nur von Güterzügen genutzten Nebenstrecke zwischen Roßberg und Bad Wurzach. In gemächlichem Tempo bummelt das Zügle durch die schöne Landschaft. Dabei eröffnen sich auch einige schöne Ausblicke auf die Landschaften Oberschwabens und des Allgäus.

Zur Mitfahrt gelten alle regulären Tarifangebote – auch das 9-Euro-Ticket. Den genauen Fahrplan und viele Tipps für einen abwechslungsreichen Tag rund um die Moorbahn-Strecke gibt es auf www.moorbahn.eu. Auch in den Online-Auskunftssystemen sind die Züge enthalten, beispielsweise auf www.bodo.de oder in der bodo-Fahrplan-App.

Eine Woche später, am 21. August, ist Landsknecht Kunz erneut mit seinem Liveprogramm im Zug. Weitere Termine werden rechtzeitig auf www.moorbahn.eu angekündigt. Noch bis Mitte Oktober fährt die Moorbahn immer sonn- und feiertags.

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Fahr mit. Für Dich. Für Alle.

Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten