Pressemitteilung Box-ID: 345204

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. Frankfurter Straße 27 65760 Frankfurt, Deutschland https://www.bme.de
Ansprechpartner:in Frau Bianka Blankenberg +49 69 30838108
Logo der Firma BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

"BME-Innovationspreis 2012": Drei Unternehmen nominiert

(lifePR) (Frankfurt, )
Mit dem "BME-Innovationspreis" zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) erfolgreiches, innovatives Einkaufs- und Logistikmanagement aus. Der Preis wird seit 1986 jährlich vergeben. Das Vorgehen: Aus dem Kreis der am Wettbewerb 2012 teilnehmenden Unternehmen hat die Jury die vielversprechendsten Konzepte für die zweite Runde nominiert. Drei Unternehmen stellen sich ein zweites Mal der Jury. Der Gewinner wird auf dem "47. BME-Symposium Einkauf und Logistik" in Berlin (7.-9. November 2012) vor rund 2.500 Teilnehmern im Hotel InterContinental am ersten Tage der Veranstaltung vorgestellt. Ein Vorstandsvertreter des Siegerunternehmens ist Gast in der BME-Pressekonferenz am 7. November 2012.

BME-Innovationspreis 2012 Nominierte Unternehmen (alphabetisch gelistet):

· BMW Group, München

"Die Umsetzung der Supply Chain Number ONE"

· Deutsche Bahn AG, Frankfurt/Berlin

"Die Erfolgsstory der zentralen Beschaffung:

Vom Abwickler zum gefragten Geschäftspartner"

· E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH, Altdorf

"Engineering Technology: Vom Anlagenbau bis zum Zeppelin"

Die Konzepte der teilnehmenden Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien der Jury sind u.a.: "Change Management", "Effizienzsteigerung" und "Innovationsgrad".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten