Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 303459

Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen setzt auf Live-Kommunikation von Blumberry

Berlin, (lifePR) - Blumberry ist seit Anfang April neuer Event-Agenturpartner der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden. Die Agentur konnte in einem umfangreichen Auswahlverfahren überzeugen: einen 3-Jahres-Vertrag für Live-Kommunikation für die Fertigungsstätte des Volkswagen Phaeton erhalten.

In der Gläsernen Manufaktur wurden in den vergangenen zehn Jahren rund 60.000 Phaeton von Hand gefertigt, mehr als 11.000 allein im Erfolgsjahr 2011. Die Gläserne Manufaktur feierte im Dezember 2011 ihr zehnjähriges Jubiläum und zählte im vergangenen Jahr mehr als 140.000 Besucher.

Blumberry übernimmt die Planung und Koordination sämtlicher Veranstaltungen und der Markeninszenierung der Gläsernen Manufaktur. Auf Basis einer weiterentwickelten Kommunikationsstrategie soll die Faszination dieses einzigartigen Fertigungsstandorts Besuchern und Kunden kreativ und hochwertig vermittelt werden.

Kreativität, Qualität und Verlässlichkeit sind die Werte der Agentur Blumberry. Ich freue mich, dass wir mit Volkswagen und der Gläsernen Manufaktur eine Aufgabe übernehmen, in der wir diese Werte umsetzen können", sagte Dr. Lutz Meyer, Gründer und Geschäftsführer von Blumberry.

"Seit ihrer Eröffnung vor zehn Jahren hat sich die Gläserne Manufaktur nicht nur als exklusiver Fertigungsstandort sondern auch als Ort der Begegnung und des emotionalen Markenerlebnisses etabliert. Wir haben einen Partner gesucht, der erfolgreiche Formate mit uns weiterentwickelt und mit neuen Impulsen den Dialog mit Kunden und Besuchern forciert. Der ganzheitliche Ansatz von Blumberry hat uns überzeugt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", erläutert Oliver Winkes, Leiter Vertrieb und Marketing der Gläsernen Manufaktur.

Den Key-Account Volkswagen verantwortet bei Blumberry die Doppelspitze aus Amil Hota, Leiter Beratung und Jan Engel, Leiter Event & Szenografie. "Die Gläserne Manufaktur ist die Heimat des Phaeton und ein inspirierender Ort, der international Maßstäbe setzt. Wir freuen auf die anspruchsvolle Aufgabe, das Erlebnis Manufaktur neu zu inszenieren", so Jan Engel und Amil Hota.

Blumberry richtet für den neuen Kunden einen Agentur-Standort in Dresden ein und entsendet vier Mitarbeiter, die die Projekte direkt aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden betreuen werden.

Blumberry ist eine Agentur der Commarco, Deutschlands führender Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Berlin wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute 46 Mitarbeiter. Blumberry bietet PR, Event, Kreation, Online und Public Affairs Beratung aus einer Hand und hat sich in kurzer Zeit als Agentur im Markt fest etabliert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Diversity Preis 2017 geht an BLG LOGISTICS und an die VHS Bremerhaven

, Medien & Kommunikation, Hochschule Bremen

Bereits zum 8. Mal wird der Diversity Preis "Der Bunte Schlüssel: Vielfalt gestalten!" von der Hochschule Bremen zusammen mit dem Mercedes-Benz...

Dr. Mischak: Kreis ordnet Reinigungsmaßnahmen an

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Weil Eigentümer und Versicherung die Reinigung des verseuchten Geländes und insbesondere des Regenwasserkanals nicht in der gebotenen Schnelligkeit...

Immer gewissenhaft und sorgfältig

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Mit Milka Zoric hat Landrat Manfred Görig am Montag eine langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet. Knapp 30 Jahre nämlich war...

Disclaimer