Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 303459

Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen setzt auf Live-Kommunikation von Blumberry

Berlin, (lifePR) - Blumberry ist seit Anfang April neuer Event-Agenturpartner der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden. Die Agentur konnte in einem umfangreichen Auswahlverfahren überzeugen: einen 3-Jahres-Vertrag für Live-Kommunikation für die Fertigungsstätte des Volkswagen Phaeton erhalten.

In der Gläsernen Manufaktur wurden in den vergangenen zehn Jahren rund 60.000 Phaeton von Hand gefertigt, mehr als 11.000 allein im Erfolgsjahr 2011. Die Gläserne Manufaktur feierte im Dezember 2011 ihr zehnjähriges Jubiläum und zählte im vergangenen Jahr mehr als 140.000 Besucher.

Blumberry übernimmt die Planung und Koordination sämtlicher Veranstaltungen und der Markeninszenierung der Gläsernen Manufaktur. Auf Basis einer weiterentwickelten Kommunikationsstrategie soll die Faszination dieses einzigartigen Fertigungsstandorts Besuchern und Kunden kreativ und hochwertig vermittelt werden.

Kreativität, Qualität und Verlässlichkeit sind die Werte der Agentur Blumberry. Ich freue mich, dass wir mit Volkswagen und der Gläsernen Manufaktur eine Aufgabe übernehmen, in der wir diese Werte umsetzen können", sagte Dr. Lutz Meyer, Gründer und Geschäftsführer von Blumberry.

"Seit ihrer Eröffnung vor zehn Jahren hat sich die Gläserne Manufaktur nicht nur als exklusiver Fertigungsstandort sondern auch als Ort der Begegnung und des emotionalen Markenerlebnisses etabliert. Wir haben einen Partner gesucht, der erfolgreiche Formate mit uns weiterentwickelt und mit neuen Impulsen den Dialog mit Kunden und Besuchern forciert. Der ganzheitliche Ansatz von Blumberry hat uns überzeugt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", erläutert Oliver Winkes, Leiter Vertrieb und Marketing der Gläsernen Manufaktur.

Den Key-Account Volkswagen verantwortet bei Blumberry die Doppelspitze aus Amil Hota, Leiter Beratung und Jan Engel, Leiter Event & Szenografie. "Die Gläserne Manufaktur ist die Heimat des Phaeton und ein inspirierender Ort, der international Maßstäbe setzt. Wir freuen auf die anspruchsvolle Aufgabe, das Erlebnis Manufaktur neu zu inszenieren", so Jan Engel und Amil Hota.

Blumberry richtet für den neuen Kunden einen Agentur-Standort in Dresden ein und entsendet vier Mitarbeiter, die die Projekte direkt aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden betreuen werden.

Blumberry ist eine Agentur der Commarco, Deutschlands führender Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Berlin wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute 46 Mitarbeiter. Blumberry bietet PR, Event, Kreation, Online und Public Affairs Beratung aus einer Hand und hat sich in kurzer Zeit als Agentur im Markt fest etabliert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer