lifePR
Pressemitteilung BoxID: 139722 (Big Dutchman International GmbH)
  • Big Dutchman International GmbH
  • Auf der Lage 2
  • 49377 Vechta-Calveslage
  • https://www.bigdutchman.de
  • Ansprechpartner
  • Andreas Böske
  • +49 (4447) 8011-18

Russische Ehrenzeichen für Dieter Hempelmann

(lifePR) (Moskau /Vechta, ) Für seine besonderen Verdienste um die Entwicklung der Ernährungswirtschaft in Russland ist Dieter Hempelmann, langjähriger Big Dutchman-Geschäftsführer aus Vechta, kürzlich in Moskau und Jakutien offiziell ausgezeichnet worden.

Im Namen des Präsidenten der flächenmäßig größten russischen Republik Sacha (Jakutien), überreichte der Stellvertretende Premierminister Ayal Stepanov in der Hauptstadt Jakutsk eine präsidiale Ehrenurkunde nebst dekorativer Goldener Uhr.

"Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen und Big Dutchman ist uns in der Geflügelhaltung der technologische Durchbruch gelungen", betonte der Laudator. Die Masthähnchen- und Legehennenhaltung habe sich für Jakutien in ca. 10 Jahren trotz extremer Klima- und Witterungsbedingungen zu einer richtungsweisenden und zukunftsorientierten Branche entwickeln können. Dafür sei man sehr dankbar, so Stepanov.

In den Räumlichkeiten der Big Dutchman-Tochtergesellschaft in Moskau wurde Dieter Hempelmann als "Förderer Russlands" feierlich ausgezeichnet. Das Ehrenabzeichen mit Schärpe wird von der für Ordensverleihungen zuständigen staatlichen Akademie verliehen: "Für Verdienste zur Verbesserung der Lebensbedingungen russischer Staatsbürger und der Wirtschaft". Der Vorsitzende der Moskauer Vertretung des russisch-weissrussischen Verbandes und langjährige Hempelmann-Freund, S.L.

Kandybovitsch, ließ es sich nicht nehmen, Urkunde und Ehrenzeichen im Beisein der Big Dutchman-Belegschaft persönlich zu überreichen.

Dieter Hempelmann ist heute Beiratsvorsitzender der russischen Big Dutchman-Tochtergesellschaft O.O.O. Big Dutchman Moscow. Als langjähriger Geschäftsführer baute er beim deutschen Weltmarktführer für Stalleinrichtungen und Fütterungsanlagen den Vertrieb nach Mittel- und Osteuropa überaus erfolgreich auf.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.