Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 911359

BWH Hotel Group Central Europe GmbH Frankfurter Strasse 10-14 65760 Eschborn, Deutschland http://www.bestwestern.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Cimbal +49 6196 4724301
Logo der Firma BWH Hotel Group Central Europe GmbH
BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Marken-Champions: Best Western Hotels & Resorts sind top

(lifePR) (Eschborn, )
Best Western Hotels & Resorts sind auch in diesem Jahr wieder Marken-Champions und unter den Top-3-Marken in der Branche Hotels – Mittelklasse: Das ergab Deutschlands großes Ranking zur Markenbegeisterung „Marken-Champions 2022“, das von der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT erstellt wurde. Die Auszeichnung kürt Unternehmen, die ihre Kunden mit ihrem Markenauftritt und Erscheinungsbild begeistern. Insgesamt wurden Verbraucherurteile zu mehr als 2.200 Marken aus 181 Branchen ausgewertet.

Von Verbrauchern bestätigt: Best Western Hotels sind aus Kundensicht Marken-Champions 2022 und gehören zu den Top 3-Marken der Branchenkategorie „Hotels – Mittelklasse“ (Platz2). Die Gruppe individueller Hotels erzielt damit auch in diesem Jahr wieder einen Spitzenplatz in der Marken-Begeisterung. Das aktuelle Ranking „Marken-Champions 2022“ basiert das auf einer Untersuchung der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Die Ermittlung der Markenbegeisterung basiert nach Angaben von ServiceValue auf Verbraucherbefragungen und findet ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen und Marken statt. Gefragt wird, ob die zu untersuchenden Unternehmen und Marken in ihren jeweiligen Auftritten und Erscheinungsbildern begeistern. Hinter der Kundenbefragung zur Markenbegeisterung stehen in diesem Jahr die Urteile von insgesamt knapp einer Million Kunden zu 2.261 Marken aus 181 Branchen.

Untersucht wurde die Markenbegeisterung eines Unternehmens anhand des so genannten „Brand Fascination Scores“ (BFS), der über die Antworten der Verbraucher errechnet und auf einer Prozentskala erfasst wird. Der Erfolg einer Marke bemisst sich nach Angaben von Service Value in diesem Ranking anhand der Wertschätzung und Begeisterung von Kundinnen und Kunden und beruht somit nicht allein auf ihrer Bekanntheit. Mit einem BFS-Wert (Score) von 54,4 % stehen die Best Western Hotels & Resorts in der Branche Hotels-Mittelklasse auf Platz 2 des Rankings, den ersten Platz belegen H-Hotels (56,0%). Es folgen InterCityHotel (Platz 3) und Holiday Inn (Platz 4).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jahr für Jahr mit unserer Marke Best Western Hotels & Resorts in dem deutschlandweiten Marken-Ranking überzeugen konnten. Wir danken unseren Gästen, die unsere Hotels so gut bewertet haben – und genauso danken wir unseren Hoteliers und ihren Teams, die mit großem Engagement täglich aufs Neue ihre Gäste begeistern“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Die Sonderveröffentlichung der Ergebnisse ist am 9. August 2022 in der Tageszeitung DIE WELT sowie online unter www.marken-champions.de erschienen. Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter: https://servicevalue.de/ranking/marken-champions-deutschland/

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.