Samstag, 18. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 688087

Kooperation für einzigartige Erlebnisse: Best of the Alps schließt Partnerschaft mit der AUDI AG

Grindelwald, (lifePR) - „Erfahren, Entdecken, Erleben“: Best of the Alps, der Zusammenschluss von zwölf renommierten Tourismus Destinationen der Alpenregion, und die AUDI AG haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Für das deutsche Automobilunternehmen Audi ist Best of the Alps der perfekte Partner, um einzigartige Erlebnisse für seine Kunden in Alpendestinationen zu kreieren. Die Destinationen bieten Audi die ideale Bühne, um Sportlichkeit und Dynamik der Marke einem internationalen Publikum vor alpiner Kulisse in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien zu präsentieren. 

Seit über einem Vierteljahrhundert steht Best of the Alps für den unvergleichlichen alpinen Charme und das hohe Anspruchsniveau der zwölf, im High-End-Segment der Europäischen Alpenpositionierten Tourismus Destinationen. Audi verkörpert mit seinen Produkten hervorragende Performance, wegweisende Technologien und faszinierendes Design im Premiumsegment. Zusammen bilden beide Marken die perfekte Symbiose für beidseitige Marketing- und Werbemaßnahmen in den Alpen-Regionen. „Wir sind stolz, dass wir ab sofort mit Audi eng zusammenarbeiten werden. Für unsere Destinationen ist die AUDI AG der perfekte Partner in der Automobilbranche, der für Sportlichkeit, Innovationsgeist und enorme Emotionen steht und so die Werte verkörpert, welche auch uns auszeichnen“, erklärt Sammy Salm, CEO von Best of the Alps.

„Der Zusammenschluss der Destinationen von Best of the Alps bieten uns eine ideale Plattform, um Audi im alpinen Raum als starken Partner weiter zu etablieren. Uns geht es nicht nur darum, die Stärke unseres quattro Antriebs als Basis für neue Zukunftstechnologien perfekt zu präsentieren, sondern auch ein einzigartiges Markenerlebnis für unsere Kunden zu schaffen“, ergänzt Annegret Rohstock, Leiterin Integrierte Kommunikationssteuerung der AUDI AG.

Die Zusammenarbeit zwischen „Best of the Alps“ und Audi wird aus mehreren Säulen bestehen. Im Fokus stehen Kommunikations- und Marketingformate zu „digitalem Tourismus“. Erlebbar wird das für Touristen und Einheimische in allen Destinationen. Die Alpenregionen werden zudem für Werbe- und Imagefilme genutzt und bieten unvergessliche Momente in alpiner Kultur und vor einzigartiger Bergkulisse.

Best of the Alps und Audi – gemeinsam in die Zukunft

Gemeinsames Projekt soll unter anderem eine VR Roadshow sein, für welche Best of the Alps zusammen mit Audi Virtual Reality Inhalte zu touristischen Themen entwickelt, die mittels eines mobilen Moduls in den Best of the Alps Destinationen temporär für Touristen erlebbar werden. Des Weiteren ist ein gemeinsames Magazin, das „Alpine Ingredients Magazin“, angedacht. Es wird einmal jährlich erscheinen und die besten Geschichten, Rezepte und Routen der Best of the Alps Destinationen in Szene setzen.

Erstmals werden sich Audi und Best of the Alps im März 2018 gemeinsam in Garmisch-Partenkirchen präsentieren, wenn in der Marktgemeinde der Best of the Alps Award vergeben wird. Die Auszeichnung ehrt Persönlichkeiten, Unternehmen und Institutionen in der Alpen-Region für herausragende Leistungen und Verdienste im wirtschaftlichen, kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Leben.

Best of the Alps

Seit nunmehr 28 Jahren steht der Verein für die gemeinsamen Ziele der Best of the Alps-Destinationen - aber zugleich auch für deren Einzigartigkeit. Der unverwechselbare Charakter jedes der zwölf legendären Orte von Best of the Alps zeugt nicht zuletzt von Heimatverbundenheit und einer ausgeprägten lokalen Identität, gepaart mit Weltoffenheit und großer Gedankenfreiheit. Gemeinsam ist allen Orten eine beeindruckende touristische Tradition und Angebotspalette sowie das jeweils einzigartige Flair, verbunden mit einem besonderen Lebensgefühl. Spannende Einblicke in die damit einhergehende Vielfalt an erlesener Kulinarik und besonderem Lebensgefühl, überliefertem Handwerk und exklusivem Design sowie der Freude an Sport und Bewegung in der alpinen Natur gewährt die Website der exklusiven Marketingkooperation: www.bestofthealps.com/de/.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schneeschuhwandern im Hossa Nationalpark

, Reisen & Urlaub, Highländer Reisen GmbH

Die wilde Taiga Nordostfinnlands ist geprägt von schier unendlichen Wäldern und zahllosen Seen. Wir werden auf Schneeschuhen durch den neu gegründeten...

Naturidylle und Nordlichterlebnisse

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Im Norden Lapplands ist das so oft gesuchte Polarlicht besonders aktiv. An bis zu 200 Tagen im Jahr kann man die mitunter bunte Farbvielfalt...

Romantische Straße: Viel mehr als Weinberge und Schloss Neuschwanstein

, Reisen & Urlaub, Romantische Straße Touristik-Arbeitsgemeinschaft GbR

Mit seinen wunderbaren Landschaften, mittelalterlichen Reichsstädten und einer Jahrhunderte alten Kulturtradition ist die Romantische Straße...

Disclaimer