Pressemitteilung BoxID: 491410 (Berlin Linien Bus GmbH)
  • Berlin Linien Bus GmbH
  • Mannheimer Str. 33/34
  • Alexander Schmidt

Focus Money: berlinlinienbus.de ist Deutschlands "fairstes Fernbusunternehmen"

(lifePR) (Berlin, ) .
- Focus Money und Service Value zeichnen berlinlinienbus.de als Vorreiter bei Produktleistung, Fahrgastpersonal, Kundenservice und Kundeninformation aus
- berlinlinienbus.de siegt sowohl in der Gesamtwertung als auch in vier von fünf Einzelwertungen
- Leichter Fahrscheinkauf, Sauberkeit der Busse und gute Online-Kommunikation überzeugt Reisende von berlinlinienbus.de

Zu diesen Ergebnissen kam das Münchner Wirtschaftsmagazin Focus Money in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analysehaus Service Value GmbH nach der Auswertung von 1019 Kundenurteilen zu Fernbusunternehmen.

Vorangegangen war im März und April dieses Jahres eine repräsentative Online-Befragung unter 746 Personen, die in den vergangenen zwölf Monaten Fernbusse genutzt haben. Danach bietet berlinlinienbus.de im Branchenvergleich die beste Leistungsqualität.

Dazu Jörg Schaube, Geschäftsführer von berlinlinienbus.de:

"Es ist ein tolles Gefühl, den Kundenwünschen so gut entsprechen zu können. Dafür möchten wir uns bei unserem Team bedanken."

"Die Auszeichnung bestätigt, dass hervorragende Mitarbeiter und solide Leistung Erfolgsfaktoren sind", freut sich berlinlinienbus.de-Geschäftsführer Karsten Schulze.

Bereits im Oktober 2014 ermittelten Service Value und die Tageszeitung "Die Welt" den Fernbusanbieter berlinlinenbus.de als Service-Champion der Fernbusbranche.

Besonders positiv hoben die Befragten den Service sowie Leistung und Online-Kommunikation des Berliner Busunternehmens hervor.

"In Sachen leichter Fahrscheinkauf (...) brilliert berlinlinienbus.de" und "das meiste Lob" habe es für die moderne Kommunikation bei berlinlinienbus.de gegeben, heißt es in der aktuellen Ausgabe von Focus Money (04.06.2014).

Zusammenfassung der Online-Befragung

Berlin Linien Bus GmbH

berlinlinienbus.de ist eine Kooperation von erfahrenen Reisebus-Unternehmen und verbindet deutschlandweit mehr als 200 Ziele. Die beteiligten Unternehmen haben sich über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgehend auf gemeinsame Qualitätsstandards für Fahrsicherheitstechnik sowie bei der Aus- und Weiterbildung der Fahrer verpflichtet.

berlinlinienbus.de versteht sich als Anbieter von umweltschonender Mobilität und als verantwortungsvoller Ansprechpartner in Fragen der Sicherheit und Weiterentwicklung des Fernbus-Verkehrs.

Die Berlin Linien Bus GmbH wurde im Jahr 1969 von den Busunternehmen Bayern Express & P. Kühn Berlin GmbH und HARU Reisen OHG gegründet. Heute gehören acht Busunternehmen zu dem Kooperationsnetzwerk und bieten Fernbusfahrten unter der Marke berlinlinienbus.de an.

Weitere Unternehmensinformationen: www.berlinlinienbus.de/...