Bayer AG Gebäude W 11 51368 Leverkusen, Deutschland http://www.bayer.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Oliver Erens +49 711 65845592
Logo der Firma Bayer AG

Deutscher Medizinjournalisten-Preis 2018 ausgeschrieben

Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V. (VMWJ) und Bayer schreiben den Journalistenpreis seit 2012 aus / Herausragende Gesundheitsberichterstattung wird ausgezeichnet / Einsendeschluss: 30. März 2019

(lifePR) (Leverkusen, )
Der Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten (VMWJ) und die Bayer Vital GmbH verleihen den Deutschen Medizinjournalisten-Preis 2018 für herausragende Leistungen in der Gesundheitsberichterstattung. Die Beiträge aus Print-Medien des Jahres 2018 sollen sich kritisch, allgemeinverständlich und objektiv mit einem Thema aus Human-Medizin oder Gesundheit auseinandergesetzt haben. Der Preis ist mit Euro 5.000,- dotiert.

Die Arbeiten sind für das ausgeschriebene Jahr bis zum 30.03.2019 ausschließlich per Email an preis@vmwj.de einzureichen. Berücksichtigt werden Arbeiten, die im Ausschreibungsjahr 2018 vom 01.01. bis 31.12. publiziert wurden und bisher unprämiert sind.

Die aktuelle Satzung mit allen Informationen zur Ausschreibung ist online verfügbar: www.vmwj.de oder media.bayer.de.

Über den Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V.

Der Verband hat sich 2012 erstmals der Fachöffentlichkeit vorgestellt. Unter diesem Namen haben sich die drei früheren Organisationen „Vereinigung der Deutschen Medizinischen Fach- und Standespresse e. V.“, „Arbeitskreis Medizinpublizisten/Klub der Wissenschaftsjournalisten e. V.“ und „Kollegium der Medizinjournalisten“ in einem einzigen Verein zusammengeschlossen. Der Verband ist demnach die älteste (gegr. 1894) und mit über 700 Mitgliedern die größte medizinjournalistische Vereinigung Deutschlands. Ziel des VMWJ ist die Pflege und Förderung des Journalismus auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet. www.vmwj.de

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte der Konzern mit rund 99.800 Beschäftigten einen Umsatz von 35,0 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,4 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,5 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de.

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten