Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67963

FKB auch im September weiter im Steigflug

(lifePR) (Rheinmünster, ) Auch im September hat der Verkehrsflughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) seinen Steigflug unvermindert fortgesetzt. Die rund 114.000 Fluggäste bedeuten einen Zuwachs von rund 14 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Damit dürfte, so Geschäftsführer Manfred Jung, die magische Schwelle von einer Million Passagiere in diesem Jahr Anfang November erreicht werden.

Wie immer hatten die Linienflüge auch diesmal wieder mit einer Steigerung von 28,9 Prozent auf 78.150 Passagiere den stärksten Anteil an der positiven Bilanz. Besonders gefragt waren im vergangenen Monat Hamburg mit 23,2 Prozent und Berlin mit 8,4 Prozent Plus. Die deutsche Hauptstadt bekommt wegen der großen Nachfrage ab Januar an den Werktagen eine vierte Frequenz. Bei den Zielen im Ausland waren London (+ 6,7 %) und Dublin (+ 3,4 %) gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat die Spitzenreiter. Von den neuen Strecken erzielte Alicante eine Auslastung von 88,6 Prozent. Damit waren im September bei jedem Flug 167 der 189 Sitzplätze in der Boeing 737-800 belegt. Auch Valencia mit 83,2 und Stockholm mit 72,3 Prozent Auslastung im September zeigen das große Interesse an diesen neuen Flugzielen vom und zum FKB.

Beim Pauschalreiseverkehr mit rund 33.600 Passagieren sind auch im vergangenen Monat die Rennstrecken gleich geblieben. An der Spitze lag Antalya mit einem Plus von 12,4 Prozent, gefolgt von Mallorca und den Kanaren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Top fünf der nachhaltigsten Ziele für Aktivurlauber

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Fischland-Darß-Zingst und die Route Oberstdorf – Meran, Kroatien, El Hierro und Costa Rica. Das sind die Top fünf der nachhaltigsten Reiseziele...

Atlantikstraße, Trollstigen und Adlerkehren

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die Reise beginnt mit der Fährüberfahrt von Kiel nach Oslo. Genießen Sie das Kreuzfahrtgefühl an Bord der Color Line und wählen Sie für den Abend...

Niederbayerns „König der Lüfte“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Der Passauer Michael Neukirchinger hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist Ballonpilot und ermöglichte bereits mehr als 16.000 Menschen unvergessliche...

Disclaimer