Exkursion: Abend in den Bergen – Vogesen pur

In Begleitung unseres Reiseführers Leopold Höferlin passieren wir bei Neuenburg die Grenze nach Frankreich. Wir fahren über die elsässische Weinstraße und hören Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte des Elsaß', über Traditionen und Land und Leute. Unser erster Halt wird, je nach Fahrtroute, in Colmar, Eguisheim oder Rouffach sein. Jede dieser Städte kann auf eine jahrhundertealte Geschichte zurückblicken und lädt zu einem gemeinsamen Rundgang durch mittelalterliche Gassen ein. Unser Ausflug geht weiter über Münster und Metzeral zu einer Ferme Auberge, einem Gutshof mit Gastschänke, in den Hochvogesen.

Bei einem geselligen Beisammensein mit musikalischer Begleitung durch Kurt Weckerlin lassen wir uns das Käsevesper und ein gutes Glas Wein schmecken (im Fahrpreis enthalten). Gegen 23 Uhr kehren wir nach Bad Bellingen zurück.

Zeit: Freitag, 22. August um 15.00 Uhr Kostenbeitrag: € 18,50 (€ 17,50 mit gültiger Gästekarte)