Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62299

Brave Story erscheint auf DVD

(lifePR) (Berlin, ) Anime Virtual wird den heroischen Fantasyfilm Brave Story am 20. Oktober auf DVD veröffentlichen. Im Mai war die zweite Kinoarbeit des Studio Gonzo bundesweit im Kino zu sehen und ist auch mit großem Erfolg auf dem 15. Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart und dem Animotion Festival der AnimagiC gelaufen.

Brave Story - Der Film:

Der 11-jährige Schüler Wataru hat kein einfaches Leben. Sein Zuhause beginnt zu zerfallen, als sein Vater die Familie verlässt und seine Mutter einen Zusammenbruch erleidet. Ausgerechnet in dieser schweren Zeit wird er Zeuge eines Überfalls auf den neuen Mitschüler Mitsuru.

Mitsuru öffnet ihm den Weg in eine fremde, fantastische Welt namens Vision, in der Ritter, Zauberer, Drachen, Monster und tapfere Helden ihr Schicksal verändern können.

Wataru hat nur einen Wunsch: die Göttin des Glücks zu finden. Seine Reise ist von Gefahren erfüllt, denn ein geheimnisvoller Magier, der eine Spur aus Tod und Verwüstung hinterlässt, scheint ebenfalls nach der Göttin zu suchen. Wataru erkennt, dass er die Göttin zuerst erreichen muss, wenn er von ihr Hilfe für die Rettung seiner Mutter erhalten will...

Eine heroische Saga mit ernsthaften Untertönen: Brave Story vermengt gekonnt asiatische Mythen mit Elementen aus Die unendliche Geschichte und Die Chroniken von Narnia. Die epische Breite wird durch die fantastische Animation aus dem Studio Gonzo eingefangen.

Kritikerstimmen zu Brave Story:

"Die Bilder sind denn auch wahre Augenweiden, sowohl wenn es darum geht, die nächtliche Stadtszenerie, in der Wataru und Mitsuru Freundschaft schließen, mit Licht-und-Schatten-Effekten auszumalen, als auch wenn es an das Entwerfen "heroischer", aber auch irgendwie schrulliger Orts- und Landschaften und ans Kreieren von Kreaturen wie Schraubenwölfen, Feuerdrachen und einer Katzenfrau-Akrobatin geht. Ohne jüngere Zuschauer zu überfordern, werden dabei durchaus schmerzhafte, existenzielle Themen behandelt, wird ein Stück Lebensweisheit vermittelt, das im Vergleich zu den Heldenreisen mancher westlicher Fantasy-Ableger mehr auf die Einsicht in menschliche Grenzen denn auf Superhelden-Ambitionen setzt: Die schwersten Kämpfe sind die, die man mit sich selbst auszufechten hat."

"Der Film bietet eine sehr interessante Story über das Erwachsenwerden, viele sympathische Charaktere, eine wundervolle Fantasywelt an der man sich kaum sattsehen kann, und ein großartigen und sehr stimmigen Soundtrack."

projekt: equinoX

Die DVD-Ausgabe von Brave Story wird am 20. Oktober 2008 in zwei Versionen erscheinen: In einer Normalausgabe als Amaray und einer Collectors Box mit einem Booklet (Character Designs, 3 Interviews und Skizzen) und einer Bonus-DVD (Making Of, Hinter den Kulissen).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hope Channel" beim Evangelischen Kirchentag

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag ist auf dem Berliner Messegelände in der Medienmeile in Halle 3.2, Stand F 16, auch die Medienagentur...

Kirchen: der lange Weg zur Frauenordination

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Ordination von Frauen zum Dienst als Pfarrerinnen war Thema eines Podiums auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 24. bis 28....

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Disclaimer