Entwickelt mit Novak Djokovic für die perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit und Stabilität

ASICS launcht heute die neueste Version seines Top-Tennisschuhs: den Court FF™ NOVAK. Der revolutionäre COURT FF™ NOVAK bietet die perfekte Mischung aus Tempo und Stabilität und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem 15-fachen Grand-Slam-Gewinner und ASICS Ambassador Novak Djokovic entwickelt.

Für Novak Djokovic lag der Focus bei seinem Wunschmodell auf den Kriterien Tempo und Stabilität. Der neue Tennisschuh bietet zudem eine größere Flexibilität im Mittelfußbereich und lässt den Spieler mühelos auf jedem Untergrund über den Platz gleiten.

Das Modell COURT FF NOVAK knüpft an die beliebte erste Generation des Schuhs an, bietet aber wichtige neue Features, die Richtungsänderungen und Tempowechsel mühelos unterstützen und so den Spielern helfen, einen geschmeidigen und gleichzeitig reaktionsstarken Spielstil zu finden.

HIGHLIGHTS
GESCHWINDIGKEIT: Die sorgfältige Konstruktion des Schuhs wurde entwickelt, um die Bewegung eines Spielers effizienter zu gestalten, wobei die Kontaktzeit während der Drehbewegung um 5,6%* kürzer ist im Vergleich zum Vorgängermodell**.

STABILITÄT: Zusätzlich zum Mittelfuß verfügt der Schuh über einen breitere Fersenkonstruktion für mehr Stabilität. Eine abgerundete Außensohle sorgt für besseren Rundumkontakt am Boden.

FLEXIBILITÄT: Eine vergrößerte „Brücke“ im Mittelfußbereich ermöglicht eine größere Flexibilität. Bestehend aus ASICS FLYTEFOAM™ Zwischensohle und TWISTRUSS™ Technologie, unterstützen Vorwärts- und Drehbewegungen, während sie gleichzeitig genügend Stabilität bieten.

FIT: Das Obermaterial aus Polyurethan-Netzgewebe wird mit der verbesserten MONO-SOCK™ Konstruktion und der Fersenkappe kombiniert, um eine verbesserte, langlebige Passform zu gewährleisten.

*Der entsprechende Test wurde vom ASICS Institute of Sports Science durchgeführt.
**Vorheriges Modell: COURT FF™

Tomoichiro Ozaki, Global Footwear Designer: "Novak geht bis an die Grenzen und widmet alles dem Ziel, seine Position als Nummer eins der Welt zu behaupten. Also mussten wir die gleiche anspruchsvolle Mentalität bei unserem Designprozess anwenden, um einen Tennisschuh herzustellen, der seinen hohen Erwartungen entspricht. Der COURT FF NOVAK Schuh ist alles, was er braucht, und wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir bei diesem Tennisschuh, der neue Maßstäbe setzt, so eng mit ihm zusammengearbeitet haben."

Der Tennisschuh COURT FF™ NOVAK ist ab sofort im ASICS Einzelhandel und im Internet für 180 € UVP erhältlich.