Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66071

Hauptdarsteller für WE WILL ROCK YOU in Stuttgart stehen fest

(lifePR) (Stuttgart, ) Die ersten zwei Hauptrollen des Musicals WE WILL ROCK YOU in Stuttgart sind vergeben: Der gebürtige Karlsruher Alexander Melcher und die Duisburgerin Jessica Kessler übernehmen die Rollen Galileo und Scaramouche. Am Samstag wurden die beiden Hauptdarsteller in London der Öffentlichkeit präsentiert. Die beiden Musicalstars besuchten die Show im Londoner Dominion Theatre und trafen dabei auch den Autor des Stücks, Ben Elton. "Ich freue mich ganz besonders, dass ich Galileo jetzt auch in meinem Heimatbundesland Baden-Württemberg spielen kann", so Alexander Melcher zu seinem Engagement in Stuttgart. Auch für Jessica Kessler ist WE WILL ROCK YOU etwas ganz Besonderes: "Die Musik von Queen ist einfach mitreißend. Der Geist von QUEEN schwingt die ganze Zeit mit - die Zuschauer und wir Darsteller spüren jeden Abend die unglaubliche Energie, die von diesen Songs ausgeht!"

Für die Künstler ist WE WILL ROCK YOU nicht neu. Alexander Melcher hat den Part des Galileo bereits in Köln und Wien, Jessica Kessler das weibliche Pendant, die Scaramouche, bereits in Köln, Zürich und in Wien verkörpert. "Alex hat die Rolle des Galileo für Deutschland nachhaltig kreiert und geprägt, Jessica ist einfach eine außergewöhnlich zauberhafte und freche Scaramouche. Kurzum: Die beiden sind ein tolles Paar auf der Bühne", so Ben Elton. Am 24. Oktober beginnen für Ensemble und Band die Proben im Apollo Theater. Am 13. November feiert dann WE WILL ROCK YOU in Stuttgart seine Premiere.

Jessica Kessler stammt aus Duisburg und begann ihre Karriere schon als Kind mit Eiskunstlaufen. In der Hamburger Produktion von MOZART! war Jessica in den Rollen der Constanze Weber und der Nannerl Mozart zu erleben. Danach stand sie bei TITANIC - Das Musical und in der Berliner Produktion von LES MISERABLES auf der Bühne. Sie übernahm in der Hamburger Inszenierung von TANZ DER VAMPIRE die Rolle der Sarah und tourte als Solistin mit "Best of Musical 2006" durch ganz Deutschland. Zuletzt stand sie als Scaramouche in WE WILL ROCK YOU in Köln, Wien und Zürich auf der Bühne.

Alex Melcher absolvierte seine Schauspiel- und Gesangsausbildung in Hamburg und war danach Gast auf zahlreichen deutschen und internationalen Bühnen. Zu seinen Engagements gehören u. a. die Erstbesetzung des Mark in der deutschen Premiere der Original-Produktion von RENT, die Titelrolle in JESUS CHRIST SUPERSTAR, der Eddie in der ROCKY HORROR SHOW, der Magier in TABALUGA UND LILLI, Seymour in LITTLE SHOP OF HORROR und Lucheni in ELISABETH. Seine große Leidenschaft gehört der Rockmusik. Mit seiner Band "The Tune" veröffentlichte er 2008 sein erstes Album mit dem Titel "No more Excuses".

WE WILL ROCK YOU
Ab 13. November, Apollo Theater Stuttgart
Tickets & Informationen unter www.musicals.de

Fotos zu WE WILL ROCK YOU: http://www.stage-entertainment.de/presse

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Babymoon im Kuschelhotel

, Familie & Kind, Seewirt Mattsee

Als Babymoon bezeichnet man seit Kurzem einen erholsamen Urlaub während der Schwangerschaft. Da es sich – vor allem bei der ersten Schwangerschaft...

Jetzt bewerben: Junge Internetspezialisten entscheiden über beste Webseite/App und Game

, Familie & Kind, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Mädchen und Jungen im Alter von 10 - 12 Jahren gefragt Die erste Jury steht bereits: 25 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren...

Mehr partnerschaftliche Vereinbarkeit

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Deutschland hat mit dem Ausbau der Kinderbetreuung sowie mit der Ausgestaltung des Elterngeldes bereits wichtige Voraussetzungen für eine gleichmäßigere...

Disclaimer