AOK hellwach und schnell im Netz
Umfrageergebnis: Keine andere Krankenkasse bindet ihre Kunden besser
(lifePR) (Berlin, )Bestnoten verdiente sich die AOK besonders hinsichtlich des sogenannten relationship value, also der Marken- und Kundenbindung. Während alle anderen Marken der Branche höchstens eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme über das Internet anbieten, bindet die AOK gleich drei in ihre Webauftritte ein: Facebook, Twitter und die E-Mail-Weiterleitung. Mit der Anzahl der Follower auf Facebook und YouTube erreicht in dieser Branche allein die Allianz eine höhere Punktzahl.
In Sachen Internet ist die AOK nicht nur präsent, sondern auch schnell. Die Antwort auf eine E-Mail-Anfrage lässt durchschnittlich maximal 12,5 Stunden auf sich warten. Facebook-Freunden erteilt die Gesundheitskasse schon innerhalb von 45 Minuten Auskunft. Damit ist die AOK nach der Ergo Versicherung die zweitschnellste Marke der Branche.