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Nachhaltigkeit in der deutschen Wirtschaft

Sustainability Survey von AmCham Germany und McKinsey sieht Unternehmen auf gutem Weg

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
- Unternehmen in Deutschland begreifen Nachhaltigkeit als Chance
- Nachhaltiges Wirtschaften ist Leitprinzip der Geschäftsaktivitäten
- Chancengleichheit und Flexibilitätsprogramme stellen größte Herausforderung dar

Unternehmen am Standort Deutschland begreifen Nachhaltigkeit zunehmend als Chance, sich vom Wettbewerb abzuheben und das eigene Image zu verbessern. Bei 70% ist nachhaltiges Wirtschaften inzwischen Teil der Unternehmensstrategie, mehr als 80% verfolgen konkrete Nachhaltigkeitsziele im operativen Geschäft. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage der Amerika­nischen Handelskammer in Deutschland, kurz „AmCham Germany“, in Kooperation mit McKinsey & Company. Die Studie wurde unter 235 Mitgliedsunternehmen der Kammer durchgeführt; befragt wurden in gleicher Anzahl deutsche, amerika­nische und internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien zak Wgervgexvpmhqsqaseyiyqi.

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