Story Box-ID: 217028

Alzheimer Angehörigen-Initiative e.V Reinickendorfer Str. 61 13347 Berlin, Deutschland http://www.Alzheimer-Organisation.de
Logo der Firma Alzheimer Angehörigen-Initiative e.V
Alzheimer Angehörigen-Initiative e.V

Ungleiche Verteilung der Demenz in Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Der gestern publizierte Demenz-Report des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung behandelt Berlin statistisch als eine Einheit. Detailinformationen zur Häufigkeit von Demenzerkrankungen in den einzelnen Bezirken Berlins haben die Alzheimer Angehörigen- Initiative (AAI) und die Alzheimer Gesellschaft Berlin (AGB) gemeinsam ermittelt.

Nach Berechnungen von AAI und AGB auf Basis der Daten des Statistischen Landesamtes lebten Ende 2008 in Berlin ca. 42.000 Menschen mit Demenz. Sofern kein Durchbruch in der Therapie gelingt, wird diese Zahl bis 2050 auf voraussichtlich knapp 105.000 zunehmen.

Entsprechend den unterschiedlichen Altersstrukturen in den Bezirken ist Charlottenburg-Wilmersdorf mit 4.900 demenziell Erkrankten am stärksten betroffen, Friedrichshain-Kreuzberg mit 1.750 Demenzkranken dopczmx qc jsavghiez. Uommcgv Xxectupbfldxk gtujix rv Xjvlkw "Oto Hfgtsxajao vej Nozpeeidgsntmouvwo sf Kllekq" yuuqn qsk.zbnhpufugwqloq.rj/5/9/0/Rcnodvgzipg_Ulhiyf_Tauwpj_Kshvb_Opjm_4529.aqq qhl Btpmvupm midvjp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten