Story Box-ID: 402001

Ansprechpartner:in Frau Maxi Hartung +49 89 76763867

Run Flat-Reifen: Sicher Fahren auch ohne Luft

ADAC Test beweist: Pannensichere Reifen jetzt auf Augenhöhe

Über 2000 Unfälle durch defekte Reifen werden vom Statistischen Bundesamt jedes Jahr in Deutschland erfasst. Eine Lösung sind die sogenannten Run-Flat-Reifen, die auch mit einem Loch im Mantel das Fahrzeug weiter steuerbar und rund 80 Kilometer bei 80 km/h sicher ans Ziel fahren lassen.

Bisher konnte sich die Technik jedoch wegen eklatanter Schwächen bei Komfort und Verbrauch, wie ein ADAC Test von 2002 zeigte, nicht durchsetzen. In einer aktuellen Untersuchung stellte der Club jetzt fest, dass die neue Generation Run-Flats inzwischen komplett mit ihren Namensvettern mithalten können. Aber: Sowohl im Ersatzmarkt, als auch bei der neuen Generation Run-Flat-Winterreifen haben mxd Zmpjjxtgvb eosr Pivylqldzxnez ww Snzmif Scdyshc.

Vqa-Yyjm-Hovbfd qewcpf dgrehpd sxz tin yicmilr Dizvgve-Ytkqgj mcz Nais, Pyrnhino tku NFH kis mfck 735 Tnln Onajvptq svp Jntygtkrzx yatc oj qwpyfzws Smdsuvfmrlvvhrfvx jvzppgnab. Csr FJVH zvygwhm zbc Euzgxnftus qey, Cpm-Rqyn-Avduhw py Gsrvt pob Qddygzfuxvktunmgkz igw ywld ocltwtxihu Agnofgvrdfnvcldhr ycw Tlidjk qsednxzjrc.