Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 673480

"Alle Kinder dieser Welt haben ein Anrecht auf Schutz, Zuwendung und Fürsorge" - ALfA fordert Gleichbehandlung auch vor der Geburt

Augsburg, (lifePR) - Zum heutigen Weltkindertag erklärte Alexandra Linder, Bundesvorsitzende der Aktion Lebensrecht für Alle e.V., in Augsburg:

Der Weltkindertag ist ein guter und wichtiger Tag. Er macht auf diejenigen Menschen besonders aufmerksam, die unsere Zukunft sind und die auf uns Erwachsene angewiesen sind. Wir sind diejenigen, die die Kinder schützen, die sich um sie kümmern, die ihnen eine Zukunft ermöglichen – durch Fürsorge der Gemeinschaft, durch bedingungslose Liebe der Eltern, durch individuelle Bildung und Förderung.

Dieser Schutz und diese Förderung müssen auch und besonders für die Kinder gelten, deren Leben in Gefahr ist, und zwar sowohl vor als auch nach der Geburt. Für Kinder, die Kriege, Hunger und Ausbeutung erleben müssen, für Kinder, die nicht erwünscht sind, für Kinder, die aufgrund von Besonderheiten besondere Zuwendung benötigen.

Für nach neuesten Hochrechnungen der Weltgesundheitsorganisation etwa 56 Millionen Kinder auf dieser Welt, die durch Abtreibung sterben, und für viele weitere Kinder, die bei der künstlichen Befruchtung aussortiert werden und ein paar Tage nach ihrer Entstehung sterben, gibt es nichts davon: Sie dürfen nicht auf diese Welt kommen, weil sie Behinderungen oder Krankheiten haben, weil sie „überzählige Embryonen“ sind, weil sie Mädchen sind und damit das „falsche“ Geschlecht haben, weil sie nicht zum richtigen Zeitpunkt kommen, weil ihre Mütter nicht ausreichend unterstützt werden.

Auch für diese Kinder gilt der Weltkindertag, denn alle Kinder haben ein Anrecht auf Schutz, Zuwendung und Fürsorge. Die ALfA fordert Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für alle Kinder, unabhängig von ihrem Alter, ihrem Gesundheitszustand und ihrem Geschlecht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Geschenkideen für Weihnachten

, Familie & Kind, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Jonglier-Lernbuch inkl. 3 große Jonglierbälle Das AKTUELLE Jonglier-Lernbuch "Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" (168 Seiten) gibt es zusammen...

World Vision fordert dringend Zugang zu Konfliktgebieten im Kongo

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die Kinderhilfsorganisat­ion World Vision fordert die internationale Gemeinschaft und die Regierung der Demokratischen Republik Kongo auf, umgehend...

Merry Fishmas – Wünsche für die Meere 2018

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die acht SEA LIFE Standorte in Deutschland sammeln zu Weihnachten gute Wünsche für die Bewohner der Weltmeere. Alle großen und kleinen Besucher...

Disclaimer