Akelius kauft 274 Wohnungen in Köln und Bonn

(lifePR) (Berlin, ) Akelius hat ein Portfolio mit 4 Immobilien und insgesamt 274 Wohneinheiten in Köln und Bonn über die MEAG erworben. Der Verkäufer wurde von der BNP Paribas Real Estate be-raten. Mit diesem Ankauf stieg der Bestand der Akelius in der Region Köln / Düsseldorf / Bonn auf 508 Wohneinheiten.

In Köln-Weiden und Köln-Braunsfeld erwarb Akelius 3 Bestandsimmobilien mit insgesamt 184 Wohnungen und in Bonn-Venusberg ein Bestandsobjekt mit 90 Wohnungen. Das Port-folio besteht zu mehr als 95 % aus Wohnungen.

In Deutschland besitzt Akelius derzeit ca. 10.200 Wohneinheiten und plant in diesem Jahr den Erwerb von Wohnimmobilien im Wert von 350 Millionen Euro. Akquiseschwerpunkte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Investitions-standorte sind weiterhin Mainz, Wiesbaden und Bonn.

Das Prinzip von Akelius ist die Langfristigkeit: Investiert wird in Objekte, von denen Akelius aufgrund ihrer Lage, ihrer Mieterstruktur und ihrer Beschaffenheit überzeugt ist. Deutsch-landweit arbeiten zur Zeit 48 Mitarbeiter in 4 Niederlassungen.