Montag, 18. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684271

Agrarmarketingverein zieht Bilanz

Fleesensee, (lifePR) - Auf seiner heutigen Jahresmitgliederversammlung im Schlosshotel Fleesensee hat Agrarmarketing Mecklenburg–Vorpommern e.V. (AMV) Bilanz über die geleistete Arbeit gezogen und Aktivitäten für 2018 vorgestellt.

Auf der Jahresmitgliederversammlung haben Vorstand und Geschäftsführung Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt und bereits jetzt geplante Aktivitäten für 2018 vorgestellt.

Höhepunkt des Jahres wird der 2. Norddeutsche Ernährungsgipfel am 10. April 2018 sein. „Wir wollen mit unserem Veranstaltungsformat die Ernährungsbranche mit Handel, Politik, Dienstleistern, Wissenschaft sowie Kammern und Verbänden in ganz Norddeutschland besser vernetzen“, erläutert AMV-Vorsitzender Tobias Blömer. „Als das Bundesland im Norden Deutschlands mit dem höchsten Umsatzanteil der Branche am verarbeitenden Gewerbe setzen wir mit dem Norddeutschen Ernährungsgipfel ein Zeichen für unser Bundesland.“

Der AMV hat seine Aufgabenbereiche neu strukturiert. Als "Plattform für den Mittelstand" bündelt er vor allem die Interessen der Klein- und mittelständischen Unternehmen und gliedert er seine Arbeit in vier Bereiche: Netzwerk – Markt – Know-how – Öffentlichkeit.

Im Mittelpunkt steht ein noch stärkeres Vernetzen innerhalb des Vereins. Unter dem Motto „Mitglieder laden Mitglieder ein“ besuchen sich die Netzwerkpartner gegenseitig und lernen mehr über die Aufgaben und Problematiken anderer.

Fachmesseauftritte für die gesamte Branche im Auftrag des Landes auf der Biofach in Nürnberg und der Fachmesse Welt der Handelsmarken der PLMA in Amsterdam sind in Vorbereitung. Ebenso plant der AMV wieder zahlreiche Seminare und Workshops zu Fachthemen der Branche.

Der AMV hat sich für dieses und das kommenden Jahr die Aufgabe gestellt, in Sachen Aktivitäten und Erscheinungsbild für die Unternehmen noch attraktiver zu werden. Ein Arbeitskreis Strategie aus Mitgliedsunternehmen hat Denkanstöße entwickelt, über deren Umsetzungen im kommenden Jahr entschieden werden soll.

Die Mitgliederversammlung dankte Günther Neumann für seine 14-jährige Tätigkeit an der Spitze des Vereins und berief ihn zum Ehrenvorsitzenden.

Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der AMV ist das größte Netzwerk der Agrar- und Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern - der umsatzstärksten Branche innerhalb des verarbeitenden Gewerbes im Bundesland. Er vereint derzeit 117 Partner - 59 Produzenten von Nahrungs- und Genussmitteln aus Industrie und Handwerk im konventionellen und Bio-Bereich in Mecklenburg-Vorpommern, 43 Fördermitglieder sowie 15 Kooperationspartner.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

DLG-Jury prämiert erneut die große Gourmetfleisch-Expertise

, Essen & Trinken, GOURMETFLEISCH.DE

Die Profis von Gourmetflesich.de können nicht mehr nur auf ihre Award-verwöhnten Steaks stolz sein, sondern vor allem auch auf ihre erneut DLG-prämierten...

Haribo: Urlaubsstimmung am PoS

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Passend zur beliebtesten Zeit des Jahres überrascht Süßwarenhersteller HARIBO die Konsumenten mit zwei limitierten Editionen und sorgt für Urlaubsstimmung...

Gourmetfleisch.de wurde zweifach als bester Fleischversender ausgezeichnet

, Essen & Trinken, GOURMETFLEISCH.DE

Die passionierten Steak- und Fleisch-Profis von Gourmetfleisch.de zeigten erneut, dass sie nicht nur Fachlich zu den Besten gehören, sondern...

Disclaimer