Über 1.000 Interessierte informieren sich in Zwickau und Glauchau

Arbeitsagentur und Jobcenter Zwickau ziehen positive Bilanz über ihr Job- und Ausbildungsstellenbörsen

(lifePR) (Zwickau, ) 1.070 Besucher, mehr als 500 Vermittlungsvorschläge* und 51 zufriedene Arbeitgeber aus der Region sind das Ergebnis der heute in Zwickau und Glauchau stattgefundenen Börsen für Ausbildungs- und Jobsuchende, zu der Zwickauer Arbeitsagentur und Jobcenter miteinander eingeladen hatten.

"Mit ihren breit gefächerten Angeboten haben die beiden Börsen gezeigt, wie wichtig die Unternehmen ihre Verantwortung nehmen und sich darum kümmern, gute Nachwuchs- und Fachkräfte zu bekommen", resümiert Arbeitsagentur-Chef Andreas Fleischer am Ende der Veranstaltungen.

Die Besucher hatten Gelegenheit, zahlreiche Informationen von kompetenten Praktikern aus ganz unterschiedlichen Branchen zu bekommen und haben dieses Angebot rege genutzt. Auch der eine oder andere Schulabgänger, der mit wachen Augen seine Runden drehte, konnte die eine oder andere ihm bislang unbekannte Alternative entdecken und ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.

*Vermittlungsvorschläge werden herausgegeben, wenn der Bewerber perfekt zur ausgeschriebenen Stelle passt.