Freitag, 22. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 162031

Du suchst noch eine Lehrstelle? Nutze Deine Chance am "Tag des Ausbildungsplatzes"

Agentur für Arbeit München startet am 11. Mai Vermittlungsaktion für Jugendliche, die noch einen Ausbildungsplatz suchen

München, (lifePR) - Eine abgeschlossene Ausbildung ist die Basis für die berufliche Zukunft. Doch es ist oftmals gar nicht so leicht einen Ausbildungsplatz zu finden. Die Agentur für Arbeit München berät und unterstützt Jugendliche beim Übergang von Schule und Beruf.

Viele Jugendliche haben ihren Ausbildungsvertrag zum Herbst zwar schon in der Tasche, aber auch für diejenigen, die noch eine Lehrstelle suchen, sieht es auf dem Ausbildungsmarkt in der Region München gut aus: Ende April waren rund 5.400 Ausbildungsplätze noch zu haben.

Jugendliche, die noch ohne Lehrstelle dastehen und bislang noch keinen Kontakt zur Berufsberatung der Agentur für Arbeit haben, sollten ihre Chance nutzen und am 11. Mai, dem bundesweiten Tag des Ausbildungsplatzes, zur Lehrstellen-Vermittlungsaktion kommen.

"Tag des Ausbildungsplatzes - Lehrstellen-Vermittlungsaktion" am Dienstag, 11.05.2010, von 13.30 - 16.00 Uhr, in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit München, Kapuzinerstr. 26 (3. Stock, Aufzug C), 80337 München. Bitte unbedingt vollständige Bewerbungsunterlagen, wie Lebenslauf und Zeugniskopien mitbringen!

Neben der Lehrstellen-Vermittlungsaktion nutzt die Agentur für Arbeit München den Tag des Ausbildungsplatzes, um bei Betriebsbesuchen und mit Telefonaktionen weitere Ausbildungsstellen von Unternehmen einzuwerben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das Ziel: Zivilcourage stärken!

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Gewalt-Sehen-Helfen. Wann spricht man von Gewalt? Sehe ich hin? Will und kann ich helfen? Denn Helfen erfordert Mut. Diesen Fragen haben sich...

SEA LIFE Forscher-Expedition – auf den Spuren der Entdecker

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Wie tief ist der Ozean? Können Fische schlafen? Wie kommt das Salz ins Meer? Vom 25. Juni bis 08. August können kleine und große Forscher in...

Diakonie Württemberg trifft auf Christoph Sonntag

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Stiftung Diakonie Württemberg und die Christoph Sonntag Stiphtung laden am 26. Juni um 19 Uhr im Hospitalhof in Stuttgart zu einem Begegnungsabend...

Disclaimer