Pressemitteilung BoxID: 644703 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Heiko Wendrock

Bundeswehr und Zoll stellen ihre Berufsbilder vor

(lifePR) (Chemnitz, ) Wer eine Ausbildung oder ein Studium in Uniform anstrebt, der sollte sich zwei Termine in seinem Kalender vormerken. Die Wehrdienstberatung der Bundeswehr und Vertreter vom Hauptzollamt Erfurt informieren im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Chemnitz zu Ausbildungs-, Studien- und Karrieremöglichkeiten. Informationen gibt es dabei zu Laufbahnen in Uniform und zu Einsatzmöglichkeiten im zivilen Bereich. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und was alles zu einer Bewerbung gehört, erfährt man von den Experten aus erster Hand. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.

Bundeswehr
Termin:         04.04.2017
Uhrzeit:                16.00 Uhr

Zoll
Termin:         11.04.2017
Uhrzeit:                16.00 Uhr

Veranstaltungsort:      Agentur für Arbeit Chemnitz
Berufsinformationszentrum (BiZ)
Heinrich-Lorenz-Straße 20
09120 Chemnitz

Um eine vorherige Anmeldung, telefonisch unter 0371 567 2202 oder per E-Mail über Chemnitz.BIZ@arbeitsagentur.de, wird gebeten.

Tipp in eigener Sache: Auf der Homepage vom Haus der Jugend Chemnitz unter www.hausderjugend-chemnitz.de können junge Leute weitere kompakte Informationen rund um die Themen Ausbildung, Studium, Arbeit und Beruf sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten erhalten.