Freitag, 22. September 2017

FJ ContourFIT - Golffunktion so bequem, leicht und flexibel wie nie zuvor

Der ContourFIT hat alle Leistungsmerkmale und Eigenschaften, um die großen Fußstapfen des Original-Contour, immerhin der meistverkaufte Golfschuh aller Zeiten, problemlos auszufüllen

Limburg-Offheim, (lifePR) - Footjoy, die Golfschuhmarke Nr. 1 weltweit, präsentiert mit dem ContourFIT nicht einfach ein Upgrade, sondern die konsequente Weiterentwicklung des immerhin mit Abstand beliebtesten und meistverkauften Golfschuhs weltweit. Schon immer stand bei dieser Modellreihe der Komfort an erster Stelle. Das bleibt auch so – vielmehr macht FootJoy hier einen weiteren Schritt nach vorn. Die Komforteigenschaften wurden nach neuesten Standards weiterentwickelt und noch verbessert.

Der ContourFIT steht für Komfort von der Sohle bis zum Senkel, die Kernaussage dazu lautet: „Mit dem ContourFit erlebt der Golfer Komfort, der niemals aufhört."

Darauf abgestimmt ist auch die Kommunikation sowie Spots für die Webseite und Youtube: Sie stellen einen Golfer vor, der mit seinem neuen ContourFIT spielt und spielt und spielt…

Um den Spot zu sehen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

Treue Contour-Kunden werden sofort den Komfort erkennen, den sie von der Contour-Linie kennen. Sie werden aber auch spürbare Upgrades vom Obermaterial bis zur Sohle feststellen und einen insgesamt noch leichteren, flexibleren und komfortableren Schuh erleben.

Revolutionär ist die DynaFlex-Außensohle mit Rippen aus TPU im Wechsel mit leichtem FTF-Material. Diese Konstruktion spart Gewicht und gibt maximale Abrollflexibilität ohne Stabilitätsverlust. Sechs gezielt platzierte Pulsar®-Softspikes, ergänzt um Noppen, garantieren darüber hinaus erstklassige Traktion. So wird jeder Schritt und jeder Schlag zum Vergnügen.

Die FTF-3.0-Mittelsohle, die bislang leichteste in der Geschichte dieses Materials, sorgt für maximalen Komfort und Dämpfung und bietet dem Golfer gleichzeitig angemessene Stabilität und Halt.

Das neu designte FitBed schmiegt sich mit seiner dicken, weichen und atmungsaktiven Oberfläche von unten an den Fuß und sorgt zu jeder Zeit für Komfort, Dämpfung und sanften Halt.

Der neue U-Einstieg bietet dem Spieler eine großzügigere Passform, und ein neues, integriertes Gel-Fersenkissen gibt dem Spieler mehr Halt und Komfort. Zusammen mit einer Komfort-Zunge umschmiegt es den Fuß für perfekten Halt.

Das i-Tüpfelchen bietet ein modernes „Contourian"-Design des Obermaterials. Hier kommen ein weiches wasserfestes Oberleder sowie ein synthetisches strapazierfähiges Material im Sattel zum Einsatz.

Noch mehr als bei allen anderen FJ-Golfschuhen, darf der Kunde beim ContourFIT Komfort vom ersten Schritt an erwarten – ganz ohne Eintragen.

„Bei einer so erfolgreichen Serie wie Contour, würden die meisten nur geringfügige Verbesserungen vornehmen", sagte Doug Robinson. „Nicht so bei FootJoy - in dem Moment, in dem wir ein Produkt kreieren, fangen wir an, Wege zu suchen um es zu verbessern – vom Design und den Materialien, über jede Naht bis hin zu den Schnürsenkeln und Spikes."

"Der ContourFIT, der der Contour Serie entstammt, hat sich gegenüber den letzten Generationen dramatisch verbessert, und wir glauben, dass wir nicht nur eingeschworene Contour-Träger beeindrucken werden, sondern jeden, der einen bequemen Schuh sucht, und ihn probiert."

Merkmale und Vorteile

• Weiches, wasserfestes Oberleder in Kombination mit einem synthetischen strapazierfähigen Material für den Sattel. Zu 100% garantiert wasserdicht.

• FTF 3.0-Mittelsohle – leicht und soft wie nie zuvor. Der Fine-Tuned Foam 3.0 (FTF) sorgt für Sohlenkomfort und Dämpfung, während er gleichzeitig auf angenehme Art und Weise Stabilität und Halt bietet.

• Achilles-Pad – Weiches Fersenkissen, das den Fuß zusätzlich im Schuh bettet und Extra-Komfort im Fersen-Teil des ContourFit bietet

• U-Form – FootJoys U-Form-Einstieg erlaubt eine großzügige Passform für eine Vielzahl von Trägern und erlaubt auch Spielern mit höherem Spann ein angenehmes Tragegefühl.

• Neuer „Contour Plus"-Leisten und extra dickes Fitbed – Der „Contour Plus"- Leisten hat eine abgerundete Form an den Zehen und bietet ausreichend Volumen im Vorfuß, am Spann und an der Ferse. Die Sohle des Leistens ist anatomisch geformt. Aufgrund der Tiefe des Leistens ist ausreichend Platz für die super bequeme Fitbed-Einlegesohle.

• TPU Dynaflex-Laufsohle – Strategisch platzierte Flex-Rillen in der Dynaflex-Laufsohle bieten dem Spieler konkurrenzlos gute Abrollflexibilität beim Gehen und während des Schwungs.

• Niedrigprofil-Pulsar-Spikes von SoftSpikes® und Fast Twist II™ System für eine dynamische und leicht federnde Traktion.

1 Jahr Garantie auf Wasserdichtigkeit

Farben ContourFIT zum Schnüren:
Weiß + Braun
Weiß + Schwarz + Grau
Schwarz + Anthrazit + Weiß
UVP: € 169,00

Farben ContourFIT mit BOA:
Weiss + Marine
Schwarz
UVP: € 189,00

Verfügbar: Ab sofort
Weitere Informationen unter www.FootJoy/ContourFit

FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die "Hahner-Twins" im Interview: "Berlin besitzt einfach einen ganz besonderer Spirit."

, Sport, BMW AG

. Nach langwieriger Verletzungspause feiert Anna Hahner ihr Comeback beim 44. BMW BERLIN-MARATHON 2017. Lisa Hahner spricht über ihre Erlebnisse...

video assistant referee made easy - with videoReferee, proved at world class sports tournaments worldwide

, Sport, Broadcast Solutions GmbH