Novembergrau ohne Stau

(lifePR) ( Berlin, )
Bevor die Adventszeit beginnt, sollte das kommende Wochenende noch einmal genutzt werden, um in diesem Jahr möglichst ohne Stau an sein Ziel zu gelangen.

Der ACE Auto Club Europa, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, gibt an diesem Wochenende noch einmal Entwarnung.

Der Einstig ins Wochenende gestaltet sich einmal mehr als Nervenprobe. Ab den Mittagsstunden ist es auf den Pendlerstrecken sehr voll. Wochenendpendler und der allgemeine Feierabendverkehr führen bereits ab den Mittagsstunden zu sehr vollen Straßen.
Es ist mit einem relativ ruhigen Verkehrsgeschehen sowohl am Samstag als auch am Sonntag zu rechnen. Baustellen und etwaige Unfälle können den Verkehrsfluss jedoch nachhaltig negativ beeinflussen. Auch die erhöhten Gefahren im Straßenverkehr durch winterliche Straßenverhältnisse wie Schneefälle und Glatteis nehmen jahreszeitbedingt zu. Ein Wintereinbruch, gerade auch im Flachland, kann schnell zu Chaos auf den Straßen führen. Unsere Tipps für sicheres Fahren bei jedem Wetter finden sich in unseren Ratgebern.

Zur Reisplanung lohnt es sich auf die Mobilitäts-App des ACE Auto Club Europa zurückzugreifen. Diese ermöglicht ein frühzeitiges Ausweichen bei längeren Staus und zeigt an, ab wann sich bei Störungen des Verkehrsflusses eine Ausweichstrecke überhaupt lohnt.

>>> Zum vollständigen Verkehrslagebericht