Dienstag, 17. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 390848

Die Felge neu erfunden - das neue Hochleistungsrad ABT ER-X

Kempten, (lifePR) - Räder müssen zunächst mal rollen - aber das ist längst nicht alles: Im Hochleistungsbereich ist es wichtig, dass eine Leichtmetallfelge nicht nur so leicht wie möglich, sondern auch in puncto Gewichtsverteilung optimal konstruiert wurde. Genau darauf hat ABT Sportsline bei der Entwicklung der neuen Baureihe ER-X geachtet, die aus den Varianten ER-C (gegossen) und ER-F (geschmiedet) besteht. "Das Ziel war ein Rad, das unseren sportlichen Ansprüchen technisch gerecht wird", erklärt Hans-Jürgen Abt. Der CEO des weltgrößten Veredlers von Fahrzeugen des Volkswagenkonzerns stellt allerdings auch klar, dass der Design-Aspekt genauso wichtig ist: "Ein Rad muss dynamisch aussehen und schon im Stand Bewegung versinnbildlichen", so Abt.

Die fünf Doppelspeichen der ABT ER-X zeigen Vorwärtsdrang: Jeweils eine Strebe jeden Paares ist gebogen, was überaus kraftvoll wirkt. Gleichzeitig ist das Design luftig und leicht, elegant und schick, so dass sich das Rad für eine Vielzahl von Fahrzeugen zur "optischen Abrundung" des Gesamtauftritts eignet. Erhältlich ist die gegossene, ABT ER-C genannte Version in den Größen 18, 19 und 20 Zoll für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6. A7, A8, TT, Q3, Q5 und Q7, sowie für die VW Modelle Golf VI und VII, Beetle, Eos, Scirocco, Passat, CC, Touran, Sharan, Tiguan, Touareg und Phaeton.

Das absolute Highlight in der ABT ER-X Palette ist das aufwändige Schmiederad ER-F, dessen zusätzliche Gewichtsersparnis sich besonders bemerkbar macht. Diese Highend- Felge wurde speziell für die "Extremsportler" konzipiert. Das neue ABT ER-F ist ein Premium-Rad für Besitzer besonders sportiver Premium-Autos. Aber egal ob ER-F oder ER-C, die neue Hochleistungsfelge aus dem Hause ABT Sportsline bietet innovative Technik und spektakuläres Design für moderne Menschen, die das Besondere lieben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fahrwerkupgrade von VOGTLAND für Porsche Boxster / Cayman

, Mobile & Verkehr, VOGTLAND Autosport GmbH

Die Fahrwerksspezialiste­n von VOGTLAND greifen dem Porsche Boxster Typ 981 und Cayman Typ 982 im Dienste maximaler Performance unters Blechkleid....

Attraktive Angebote von Opel: Bis zu 4.000 Euro Prämie

, Mobile & Verkehr, Opel Automobile GmbH

„Opel Wechselwochen“: Astra-Kauf lohnt sich mehr denn je Große Auswahl: Auch Corsa und SUVs zu extra günstigen Konditionen Auf allen Kanälen:...

Neu: Der DRIVER 24h Truckservice

, Mobile & Verkehr, Pirelli Deutschland GmbH

Freien Reifenfachhändlern eine professionelle Rundum-Betreuung von Lkw-Flotten zu ermöglichen, ist das Ziel des DRIVER Truckkonzepts. Von seinen...

Disclaimer