Pressemitteilung BoxID: 127149 (ABT SPORTSLINE GmbH)
  • Florian Büngener

Auto Z wird offizieller Importeur für ABT - Hochkompetenz für Österreich

(lifePR) (Kempten, ) Ab November 2009 wird Auto Z Autozubehörhandelsges.m.b.H. offizieller Importeur für Tuningprodukte von ABT Sportsline in Österreich, Slowenien und Kroatien. Auto Z ist, als Zubehörtochter der Porsche Holding, für den Vertrieb von Zubehör und Accessoires der Marken Volkswagen, Audi und SEAT verantwortlich. Beide Unternehmen bringen langjährige Erfahrung und professionelles Know-How im Zubehör- und Tuningbereich in diese neue Partnerschaft mit. Denn in den Bereichen "Veredelung von Fahrzeugen" und hochwertige Premium-Technik sind sowohl ABT als auch Auto Z traditionell stark: Das vor 113 Jahren gegründete Allgäuer Familienunternehmen ABT feiert 2009 ein besonderes Jubiläum, denn seit 50 Jahren schreibt man bei ABT Tuning-Geschichte. Auto Z hat sich seit der Gründung im Jahr 1972 zu dem Zubehörpartner der österreichischen Volkswagen, Audi und SEAT-Organisation entwickelt. Das eigenständige Tochterunternehmen der Porsche Holding positioniert sich außerdem als wichtiger Zulieferer von Fahrzeug-Zubehör in seinen östlichen Nachbarländern. "Als führendes Kompetenzzentrum für die starken Marken im Segment des hochwertigen Tunings ist Auto Z der ideale Partner für ABT Sportsline, den weltgrößten Veredler von Automobilen des Volkswagenkonzerns." erläutert ABT Sportsline Exportleiter Thomas Biermaier den Grund für diese Zusammenarbeit.

Ziel der Kooperation zwischen Auto Z und ABT ist es, ein flächendeckendes Partnernetz mit Stützpunkten in allen Bundesländern Österreichs aufzubauen. Gemeinsam will man so für Neukunden und Besitzer von ABT-Fahrzeugen überall vor Ort präsent sein, wie die Geschäftsführer Sepp Ebner (Auto Z) und Hans-Jürgen Abt (ABT Sportsline) gemeinsam betonen.