• Dirk Zilles

Walisische Nationalspielerin Jessica Fishlock hat sich beim DFB-Hallenpokal eine Bänderverletzung zugezogen

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Nachdem Jessica Fishlock im Vorrundenspiel des DFB-Hallenpokals gegen den SC Freiburg verletzungsbedingt ausscheiden musste, hat sich die Mittelfeldspielerin des 1. FFC Frankfurt am gestrigen Montag einer finalen MRT-Untersuchung bei FFC-Mannschaftsorthopäde Dr. Ingo Tusk in der Frankfurter Klinik Rotes Kreuz unterzogen. Bei der walisischen Nationalspielerin wurden eine Sprunggelenksdistorsion mit Kapselverletzung sowie eine Knochenprellung im rechten Fuß diagnostiziert. Nach einer ersten Einschätzung von Dr. Ingo Tusk hat dies eine vier- bis sechswöchige Trainingspause zur Folge.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Mit Blick auf die anstehenden Herausforderungen in drei Wettbewerben ist die beim DFB-Hallenpokal erlittene Bänderverletzung für Jessica Fishlock und den 1. FFC Frankfurt eine bittere Nachricht. Jess ist eine außerordentlich wichtige Spielerin für unser Team und wir hoffen sehr, dass ihr Heilungsverlauf planmäßig verläuft und sie schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen wird."