U 20-Weltmeisterin Jessica Wich unterschreibt beim 1. FFC Frankfurt einen Dreijahresvertrag bis 2015

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Der 1. FFC Frankfurt kann die Verpflichtung einer weiteren Stürmerin vermelden und hat damit seine personellen Planungen für die Saison 2012/2013 abgeschlossen: Nach den Neuzugängen Simone Laudehr, Babett Peter sowie Bianca Schmidt und Sandrine Brétigny wird auch U 20-Weltmeisterin Jessica Wich zum dreifachen UEFA-Cupsieger an den Main wechseln und den auf allen Positionen hochkarätig besetzten Kader komplettieren. Die 21-jährige U 23-Nationalspielerin unterschrieb beim 1. FFC Frankfurt einen Dreijahresvertrag, der bis zum 30. Juni 2015 Gültigkeit hat.

Bereits mit 17 Jahren wechselte Jessica Wich zum 1. FFC Turbine Potsdam in die Bundesliga und erzielte in ihrer ersten Saison beachtliche 13 Tore. Mit den Brandenburgerinnen gewann sie drei Deutsche Meisterschaften und stand beim größten Erfolg auf Vereinsebene, dem Champions-League-Sieg 2010, in der Startelf. Nach ihrem Wechsel 2011 zum HSV wurde die zweikampfstarke Offensivspielerin überwiegend auf der Außenbahn eingesetzt. Seit der U 15 spielt die gebürtige Kronacherin zudem in den Juniorinnen-Auswahlteams des DFB und feierte den Titelgewinn bei der U 20-Weltmeisterschaft 2010 im eigenen Land.

Jessica Wich: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FFC Frankfurt. Für meine Neuorientierung war entscheidend, in einer Top-Mannschaft auf höchstem Niveau trainieren und spielen zu können. Zudem kenne ich viele FFC-Spielerinnen bereits aus den Juniorinnen- Nationalteams und bin überzeugt, hier die Bedingungen vorzufinden, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Mein Ziel ist, mit dem FFC Titel zu gewinnen!"

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Wir freuen uns sehr, dass mit Jessica Wich eine hochtalentierte Offensivspielerin zum 1. FFC Frankfurt kommt, die trotz ihres jungen Alters schon eine Menge Erfahrung und einige Titel vorzuweisen hat. Mit ihren vielseitigen Qualitäten passt Jessica sehr gut in unser bestens aufgestelltes Perspektivteam!"

Personality Jessica Wich

geboren am 14. Juli 1990
Beruf Fußballerin, Azubi (Immobilienkauffrau)
Größe 1,63 m
beim FFC ab Juli 2012
bisherige Vereine Hamburger SV, 1. FFC Turbine Potsdam, SC Regensburg, SV Reitsch, TSF Theisenort, SV Höfles/Vogtendorf
Länderspiele/Tore U 23 (4/1), U 20 (9), U 19 (16/4), U 17 (15/6), U 15 (3/3)
Erfolge U 20-Weltmeisterin 2010, Champions-League-Siegerin 2010, Deutsche Meisterin 2009, 2010, 2011, DFB-Hallenpokalsiegerin 2008, 2009, 2010, 3. Platz U 19-Europameisterschaft 2008
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.