Ronny Boretti komplettiert als neuer Co-Trainer

Das Trainergespann des 1. FFC Frankfurt

Das Trainerteam des 1. FFC Frankfurt ist wieder komplett. Nachdem Co-Trainer Dirk Schneider, der erst im Juni mit Cheftrainer Günter Wegmann zum Deutschen Meister gekommen war, sein Amt schon vor einigen Wochen aus beruflichen Gründen wieder aufgeben musste, übernimmt Ronny Boretti diesen Posten mit sofortiger Wirkung.

Ronny Boretti ist ein alter Bekannter rund um das Stadion am Brentanobad. Er kam 2003 zum 1. FFC Frankfurt und war als Co-Trainer zunächst unter Monika Staab und später, von 2004 bis 2008, unter Dr. Hans-Jürgen Tritschoks tätig. Seit März 2007 bekleidete er zudem in Doppelfunktion, seit Juli 2008 dann ausschließlich die Funktion des Sportlichen Koordinators des 1. FFC Frankfurt. Ab sofort steht Ronny Boretti Cheftrainer Günter Wegmann als Assistenz- Coach zur Verfügung, wird aber auch weiterhin für verschiedene Aufgaben als Sportlicher Koordinator zur Verfügung stehen.

Schon in der ersten Woche wartet auf das neue Trainergespann viel Arbeit. Am Mittwoch reist der 1. FFC Frankfurt zum UEFA Women's Cup-Miniturnier nach Oslo, wo der Titelverteidiger innerhalb von sieben Tagen gegen den norwegischen, russischen und schottischen Landesmeister drei schwere Partien absolviert.