• Dirk Zilles

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, 9. Spieltag

FFC WACKER MÜNCHEN - 1. FFC FRANKFURT U17/ Samstag, 22. November 2014, 14.00 Uhr / Bezirkssportanlage Demleitner Straße, München

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Nach dem 2:2 gegen den SC Freiburg, mit dem die U17 des 1. FFC Frankfurt ihren zweiten Tabellenplatz in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd behaupten konnte, geht es für das Team von Trainer Matt Ross nun in der bayerischen Landeshauptstadt um drei weitere wichtige Punkte: Der FFC-Nachwuchs gastiert am kommenden Samstag, dem 22. November 2014, 14.00 Uhr, beim FFC Wacker München auf der Bezirkssportanlage Demleitner Straße (Demleitnerstr. 2, 81371 München). Der FFC-Tross reist bereits morgen an, um sich optimal auf die Partie gegen den Tabellensechsten, der drei seiner vier Saison-Heimspiele gewinnen konnte, vorzubereiten. Mit an Bord ist auch Kapitänin Samantha Herrmann, die nach ihrer Verletzung wieder zur Verfügung steht, wobei ein Startelf-Einsatz noch zu früh käme. Der Einsatz von Evita Engel(Rückenprobleme) entscheidet sich kurzfristig.

FFC-Trainer Matt Ross: "Wir wollen unsere Tabellenposition mit einem Auswärtssieg festigen und unsere Chancen im Kampf um Platz eins wahren. Uns erwartet mit Wacker ein heim- und kampfstarker Gegner, der zwar eher defensiv agiert, aber immer für ein Tor gut ist. Für uns heißt es daher, möglichst zu Null zu spielen und unserer Favoritenrolle gerecht zu werden."

Die nächsten Spiele der Saison 2014/15:
29. 11. 2014, 14.00 Uhr - SV Alberweiler – 1. FFC Frankfurt U17
06. 12. 2014, 14.00 Uhr - 1. FFC Frankfurt U17 – TSG 1899 Hoffenheim