Zollverein-Rollschuhbahn
Ort: Halle 5, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen,
Thema: Zollverein-Rollschuhbahn
Sehr geehrte Damen und Herren,
am vierten Adventswochenende beginnt die Zollverein-Rollschuhbahn in der Halle 5 auf dem Essener Welterbe. Vom 17. Dezember bis zum 8. Januar 2023 können über 600 Quadratmeter auf Rollschuhen oder Inlineskates im wahren Wortsinn erfahren werden. Neben freien Laufzeiten wird es Workshops im Jamskaten sowie Rollerdiscos mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten geben. Berühmte Szene-DJs bespielen die Halle und verleihen der Rollschuhbahn ein einzigartiges Flair.
Am Tag vor dem Start, am Freitag, 16. Dezember, präsentieren wir Medienschaffenden die Rollschuhbahn in der Halle 5 um 14:00 Uhr vorab. Für ein starkes Bildmotiv sorgen Künstlerinnen und Künstler von Starlight Express aus Bochum, die im Rahmen des Pressegesprächs eine Showeinlage präsentieren werden, sowie einige Skater:innen.
Für eine gute Planung bitten wir unbedingt um Anmeldung unter presse@zollverein.de Wir bitten um Berücksichtigung, dass die Lauffläche aus Sicherheitsgründen nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf. Wer nicht auf Rollschuhen fotografieren mag, bekommt Schuhüberzieher zur Verfügung gestellt.