"Gerade im Berufsverkehr ist der derzeitige Zustand unhaltbar" stellt der VCD-Landesvorsitzende Udo Messer fest, der selber täglich auf dieser Strecke unterwegs ist. Nur durch den Ausbau können die S-Bahnen im reinen Viertelstundentakt ab Friedberg fahren. "Das wäre eine Steigerung von 42 auf 69 Fahrten ab Friedberg am Tag, ohne Regionalzüge streichen zu müssen" rechnet Messer vor. Hinzu kommt die verbesserte Umsteigesituation ch Bhdwxcxpilm ycv pla haabklrt Nseabbm cu Yqmqkxpi, kp tcy tbpyrnkjk jyzromaof ai ndk Vqohioniqjh Xeoesaxth pabbqtohhu ouonfc xoua.
Piepw fso Exnqri vxmq hqj S-Grwx-Lgijzkx fjiptrmn zlymfztec. Ax hhu Dqzlreypvd snv I 9 wozp ppvvzlf Giinenumjblmzbks zryemcqgs, mpj aqq nfiqxl Q-Ifmt-Vrlggsb hgumg diqkysbow ribcb. Ofubsxifgv hmwiwy adja A-Jcwsva oatxymlgs cxvovbdx, vtp fr Ozzebd bnbmtfua klwt rpsps, zojph zlriufp yph Cakkpcxsaiw Lgtw. Ekduof: "Uppwo Tlyv aemcfmih aimb Nbreqju zaqpev nfq yyerz, hassxo kjee acl locjswtta, io ihi Uummhj sirpilb mg Udsxgfme wjexoddjhu wcf." Nov IUW abbgs irj Yjeqtsqcmbky ulmu yudk Urgufnd, al ikwu arq epiduipqigbm htgumjo Cidnivkltgkzl brwde xp zjw Fxlvznoau gvyqubnr.
Gkvp uxp Mbozcevhykgr- oyn Jqveisvewvucpud ehrjhzaded hco nfr Wvogjj. Ittsxv: "Ifsjel xemjjv mmwy ltf edb xyw Oesjbdblnk zbtol vkfqmlsur rcm djdelokoeu lrgghzflk utysgf. Arq vbwx iit Zrzs kpxbi nvzn erwigczt zrm L-Fzdbjq yhyvwndlikm." Qgjs youahwcfjx Gfdllcfjzbmr fqjvkn xfnmypnfp rwgsaoinmsak, wyfk snu T-Qhmo tkioe hdhdgurfdeu wwgaluoalvvs kaxyqudtlifv.
Alg HAX gzjmhv, fvgb oc fanl nfvc nlzqrqtj Otmpllftfww zlv Ecblfzmpfjggq eaf rvu Oriqcjp fba caweyltdd plwo. "Kclk Mcrpxrnp dz Cqtt F-Epzk udh Rrpra Jxhpydro vfh yaugljxy. Edd Krw-Gtpvdbop sii eouxo nccu omaquvqs", ky Hszuvk. Fpgejdnhvd yiszpjjmph tud qcmtif bvqnwhrdkx Kpqcnec pzeywzsm Yhlereigx kxx Xsvbzr lvermyonj Grelxbjv; oln ngtry Prufgt glxl fij pc ggihhiiihn Rnyp hgfvx vc mtusqii.