Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 222853

zuuka Christian-Pleß-Str. 11-13 63069 Offenbach am Main, Deutschland http://www.zuuka.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Lenhardt +49 69 24757023
Logo der Firma zuuka
zuuka

Firmenzusammenschluss: zuuka! GmbH und FrogDogMedia beschreiten gemeinsamen Weg auf dem mobilen Entertainmentmarkt für Kinder

(lifePR) (Offenbach/Los Angeles, )
Pünktlich zum Start der Kinderbuchmesse in Bologna ist es offiziell: Ab sofort gehen die zuuka! GmbH und das in Kalifornien/USA ansässige Unternehmen FrogDogMedia LLC gemeinsame Wege in Sachen digitales Entertainment für Kinder. Der Zusammenschluss beider Firmen zu zuuka! folgt dem Motto: "Eins plus Eins macht Drei": Die Macher und Erfinder von "Mikas Abenteuer" kombinieren hierbei ihre kreative Expertise mit der Vertriebspower globaler Lizenzen im größten Markt der Welt. Als jeweilige Marktführer im Bereich Applikationen für Kinder wird sich auch die zukünftige Strategie auf Apps für die neue Generation der "digital natives" und ihrer Familien konzentrieren. Dabei liegt der Fokus zur Zeit auf der Gestaltung von iPad und iPhone Apps. Erste Android-Produkte stehen kurz vor dem Release.

Die neue Geschäftsführung des zuuka!-Unternehmens wird von den bisherigen CEOs beider Firmen gemeinsam übernommen: Woody Sears und Graham Farrar (FrogDogMedia) sowie Susanne und Dirk Busshart (zuuka!).

Beide Unternehmen haben sich auf die Umsetzung von mobilen Kinderprodukten, namentlich Tablet- und Smartphone-Formate, spezialisiert. FrogDogMedia konnte sich vor allem als Partner der führenden Filmstudios profilieren. Gegründet 2009, setzen FrogDogMedia Lizenzproduktionen für namhafte Kunden wie DreamWorks, Cartoon Network, Nickelodeon und anderer großer Studios um. Zusammen mit in Eigenproduktion realisierten Apps führen Sie den US-amerikanischen iTunes Store mit zur Zeit etwa 70 Produkten in der Kategorie "Apps for Kids" an. Dabei steht das Label "iStoryTime" für Qualität und erweitert seine Zahl an interaktiv gestalteten Bildergeschichten für die Kleinsten beständig. Auf dem Markt der mobilen Kinderbücher ist die "Bibliothek" der iStoryTime-Produkte die bislang umfangreichste ihrer Art. Die lebendig und kreativ umgesetzten Geschichten stehen für kindgerechte Umsetzung, mobile Unterhaltung für die ganze Familie und sind derzeit schon in über 80 Ländern erhältlich.

Der Schwerpunkt der erfolgreichen zuuka! GmbH liegt im digitalen Publishing. zuuka! tritt dabei als Dienstleister für Verlage auf und setzt in enger Kooperation mit Verlagshäusern bekannte Buchtitel um, ist daneben sowohl Lizenznehmer als auch digitaler Buchverlag in einem. Als Pionier in Europa führte die zuuka! GmbH 2010 mit der Eigenproduktion "Mikas Abenteuer" eine neue Produktkategorie im Markt ein. "Mika" setzt seither Maßstäbe für alle nachfolgenden Publikationen seiner Art. Seitdem kreiert und entwickelt die Agentur ihre innovative Form des Medienkonsums weiter, in der verschiedene Medien wie E-Book, Hörbuch, Musik, Illustrationen, Filme und Games vereint werden. Mittlerweile marktführend in diesem Bereich greift zuuka! bei der Realisierung auf langjährige Erfahrung in der Audio- und Hörbuchproduktion zurück.

Dank ihres weltweiten Netzwerkes wird zudem Lokalisierung in über 40 Sprachen gewährleistet. zuuka! zeichnet verantwortlich für liebevoll gestaltete, zeitgemäß umgesetzte Apps mit pädagogischem Anspruch und setzt dabei vor allem im Bereich des Designs neue Maßstäbe. Namhafte (Kinderbuch-)Verlage wie Thienemann, Carlsen, arsEdition, Jacoby&Stuart, RandomHouse ,u.a. zählen bereits zu den Referenzen des Unternehmens.

Das renommierte Label iStoryTime wird nach Zusammenschluss als gemeinsame Marke und Aushängeschild von zuuka! weiter geführt. Mittels der Fusion beider Unternehmen und die Stärkung einer vereinigten Marktposition können sich die jeweiligen Schwerpunkte im Film- und Buchmarktbereich bestmöglich ergänzen. zuuka! steht mit iStoryTime für zeitgemäße und kreativ umgesetzte Inhalte auf dem Gebiet des mobilen Entertainments für Familien, und erweitert so auf internationaler Ebene ihren Geltungsbereich - sowohl bei film- und fernsehorientierten Produkten wie auch auf dem Sektor der Bilder- und Lesebücher für Kinder.
Mit über 100 Apps am Markt und Dependancen in den wichtigsten Märkten wird zuuka! auch in Zukunft mit doppelt aufgestellter Spitze in technischer und gestalterischer Perspektive marktführend agieren.

Anlagen

zuuka

Die zuuka! GmbH ist seit 2001 im Bereich der audiovisuellen Medien aktiv. Bekannte Kompositionen wie die Hörbücher zu Prinzessin Lillifee, Filmmusiken und Dokumentationen sowie iPad Applikationen werden von zuuka! kreiert.
iPad Applikationen, sogenannte actionboox, werden seit 2010 produziert und verbinden perfekt die einzelnen Kompetenzen der Agentur: Ideengenerierung, Konzepterstellung, Musikkompositionen, Sprachproduktionen in 40 Sprachen, Design und Programmierung. zuuka! versteht sich dabei als Partner von Verlagen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.