Ansprechpartner:in Frau Anett Rotzsche +49 351 4780621

Sommerferien-Angebot 2008 vom Zoo Dresden

In den Sommerferien möchte der Dresdner Zoo den vielen Feriengästen etwas Besonderes bieten und hat darum ein Sommerferien-Angebot zusammengestellt.

So finden neben den allgemeinen Fütterungstreffpunkten täglich 11:00 Uhr die beliebten Tierpflegertreffpunkte speziell für Kinder statt. Die Besucher werden an den Gehegen von einem Tierpfleger (erkennbar am roten Fütterungstreff-Punkt) erwartet und können sich dann aus erster Hand über die jeweiligen Tiere informieren:

Samstag:Orang-Utan
Sonntag:Löwe / Karakal / Zebramanguste
Montag: Papagei / Vögel (Ara-Flugvoliere)
Dienstag:Esel
Mittwoch:Kaiserschnurrbart-Tamarin / Katta (Primatenhaus)
Donnerstag:Kamel
Freitag:Riesenschildkröten (Außengehege) bei Regen: Waran (Terrarium)

Zur Einstimmung auf die Eröffnung der Giraffen- und Zebraanlage im August / September wurde eine exklusive Giraffenausstellung im Auditorium des Dresdner Zoos aufgebaut. Das Dortmunder Giraffenmuseum präsentiert noch bis zum 10. August einen ausgewählten Teil seiner Exponate und wünscht den Dresdnern damit schon jetzt viel Spaß mit den Langhälsen. Neben einer Vielzahl von Bildern, Plakaten und Sammlerstücken können auch Linoldrucke der Dresdner Künstlerin Christel Jacobi bewundert werden.

Und was wären Sommerferien ohne ein Zoo-Sommerferien-Quiz? Gemeinsam mit dem Verkehrsmuseum Dresden startet der Zoo eine kunterbunte Rätselaktion rund um das Thema Technik und deren Ähnlichkeiten in der Tierwelt. So muss z.B. die Frage "Was sind denn eigentlich Katzenaugen?" beantwortet werden. Einfacher wird die Beantwortung der Fragen natürlich, wenn beide Häuser im Lauf der Ferien besucht werden. Als Preise winken u. a. eine Familienjahreskarte für den Dresdner Zoo und für das Verkehrsmuseum Dresden. Außerdem werden alle Gewinner des Rätsels zum Riesenkinderfest am 3.10. in den Zoo eingeladen und können an diesem Tag mit einem historischen Fahrzeug auf Entdeckungsfahrt durch die Stadt gehen. Also mitmachen beim Sommerferien-Quiz "Entdecker unterwegs".

Wer einen Ferienpass besitzt, der hat auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für nur 2 € Eintritt den Dresdner Zoo zu besuchen.