Story Box-ID: 954064

zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund Konrad-Zuse-Straße 1 56075 Koblenz, Deutschland http://www.zfh.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Cron +49 261 9153824

Chance nutzen: Bewerbung zum Fernstudium noch möglich

Für viele berufsbegleitende Fernstudiengänge des zfh-Hochschulverbunds können sich Interessierte noch bis zum 31. Juli 2023 anmelden

(lifePR) (Koblenz, )
Berufstätige Studieninteressierte können sich jetzt noch für das Wintersemester 2023/24 bewerben. Einige berufsbegleitende Studienangebote haben die Frist bis zum 31. Juli 2023, und zum Teil darüber hinaus, geschoben. Die aktuellen Fristen sind auf der Anmeldeseite http://www.zfh.de/anmeldung unter dem jeweiligen Fernstudienangebot zu finden.

Weiterqualifizieren mit MBA-, Master- oder Zertifikatsabschluss

Anmeldungen sind über das zfh beispielsweise noch für 14 MBA-Fernstudiengänge möglich, darunter Intelligent Enterprise MBA, Management in der Weinwirtschaft MBA, Digital Finance, Strategie & Accounting MBA und das MBA-Fernstudienprogramm mit neun wählbaren Vertiefungsrichtungen.

Auch für verschiedene Masterfernstudiengänge, darunter das neue Fernstudium an der Hochschule Kaiserslautern Digital Engineering M.Eng., Human Resource Management M.A., und Elektrotechnik M.Eng. und M.Sc., Informatik M.C.Sc., Facility Management M.Sc., Sicherheitsmanagement M.A. oder Zuverlässigkeitsingenieurwesen M.Eng., können sich Interessierte noch bewerben. Für Bewerber/innen ohne ersten Hochschulabschluss gelten in vielen Fällen abweichende Fristen.

Neben den Master-Fernstudienangeboten stehen in einigen Bachelorstudiengänge noch freie Studienplätze zur Verfügung: Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.), Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.) beide an der Hochschule Koblenz.

Neu: Zertifikatskurse Grundkenntnisse der Elektrotechnik und Prozesstechnik

Wer kein komplettes Masterfernstudium absolvieren möchte, kann sich mit einzelnen Modulen in vielen Bereichen gezielt weiterqualifizieren. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Zertifikatsstudium wie Mediation - integrierte Mediation zu belegen. Zwei neue Zertifikatskurse bietet ab sofort die Hochschule Kaiserslautern an: Grundkenntnisse der Elektro- und Prozesstechnik an. Die beiden, komplett online durchgeführten Kurse richten sich an technisch interessierte Personen, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen möchten. Aber auch Berufstätige, die in diesen Bereichen Grundkenntnisse aufbauen und damit erforderliche Handlungskompetenzen erlangen möchten, sind angesprochen.

Weiterbildung mit Flexibilität

Die berufsbegleitenden Fernstudienangebote der Hochschulen im zfh-Verbund zeichnen sich zum einen durch eine hohe Flexibilität aus: Studieren, wann und wo man möchte, anhand von Studienbriefen, E-Learning-Anwendungen und virtueller Lernbegleitung auf einer Lernplattform. Das erleichtert es insbesondere Berufstätigen, sich weiter zu qualifizieren. Besonders die engmaschige Studienbegleitung während der Online-Studienphasen, aber auch der persönliche Austausch mit Kommilitonen und Dozenten während der Präsenzveranstaltungen haben einen hohen Stellenwert.

Weitere Informationen unter http://www.zfh.de

Anmeldung unter: http://www.zfh.de/anmeldung

zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in wirtschaftswissenschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind 6.159 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten