Charity Sommerfest im Pavillon Beach

Festival Feeling im Beach Club zugunsten von Zeltschule e.V.

Nach zwei schweren Corona Jahren reißt nun der Krieg in der Ukraine ein tiefes Loch in die Spendeneinnahmen. Die Aufmerksamkeit überhaupt noch auf das Leid syrischer Geflüchteter und ihr dramatisches Schicksal seit über zehn Jahren auf der Flucht zu sein  zu lenken ist fast unmöglich geworden und das, obwohl der Krieg in der Ukraine die Lage der Ärmsten der Armen auf dieser Welt drastisch verschlimmert. Im Libanon droht aufgrund der ausbleibenden Weizenlieferungen eine Hungersnot, die Versorgung der Kinder und Familien wird von Tag zu Tag schwieriger und es ist kein Ende in Sicht.

Umso mehr freuen wir uns darüber, 2022 wieder eine Sommerparty durchführen  zu dürfen, bei der wir Spenden sammeln. Drei Music Acts sorgen für Festivalstimmung. Max von Thun wird für Kinder aus seinem Kinderbuch lesen, das Kindermissionswerk Die Sternsinger e.V. präsentiert seinen Film „Willi im Libanon“ und auf dem Gelände des Beach Clubs wird es kleine Stände und Verkäufe geben.

Für die Verpflegung sorgt das Team des Pavillon Beach.

TERMIN

Sonntag, 24. September 2022, 13.00 bis ca. 20.00 Uhr

ORT

Pavillon Beach, Klosterstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck

• Moderation von Alexander Mazza
  • LIVE MUSIK
     13:30 Uhr Mom Bee - The Voice of Soul

14:30 Uhr Big Band O-Tunes

17:30 Uhr Maybe Sunday Munich

20:00 Uhr  Sundowner - Strandkollektiv DJs
  • FÜR DIE KINDER
     14:30 Uhr    Film „Willi im Libanon“mit anschließender Fragerunde

17:00 Uhr    Max von Thun liest aus seinem Kinderbuch vor
  • Kinderschminken
  • Kuchenverkauf
  • Verkaufsstand mit Produkten des Zeltschule Women’s Workshop

Der Eintritt ist frei

Über den Zeltschule e.V.

Wir bauen Schulen in Flüchtlingscamps im Libanon und in Syrien. Im libanesisch-syrischen Grenzgebiet leben hunderttausende syrischer Flüchtlingskinder am Existenzminimum in provisorischen Zeltstädten, ohne Zugang zu Bildung. In Syrien selbst ziehen mehrere Millionen Binnenflüchtlinge seit Jahren wie Gejagte durch ihr eigenes Land.

Für hunderttausende Kinder bedeutet das eine Kindheit in ständiger Bewegung, ohne Zuhause, ohne Sicherheit – und ohne Bildung. Die Generation, die nach dem Krieg ihr Land wiederaufbauen soll, wächst im Analphabetismus auf, ohne Hoffnung und als leichte Opfer für extremistische Gruppierungen.

Durch unsere Arbeit ermöglichen wir als Zeltschule e.V. es den Geflüchteten, das Kriegsende in ihrer eigenen Region abzuwarten, ohne die lebensgefährliche Flucht nach Europa auf sich nehmen zu müssen

2016 baute unser Verein die erste Zeltschule in der libanesischen Bekaa-Ebene. Heute betreuen wir 41 Schulen im Libanon und in Syrien und kümmern uns hier um insgesamt 10.000 Flüchtlingskinder im Alter von 5 bis 14 Jahren. Alles in allem versorgt unser Verein über 40.000 Menschen mit Nahrungsmitteln, Wasser,  Kleidung, Medikamenten und Feuerholz.