Story Box-ID: 220236

Ansprechpartner:in Herr Benjamin Knöfler +49 6028 807290

Sonne, Pulverschnee und tolle Angebote in Zell am See-Kaprun

Vier Tage Urlaub für den Preis von dreien: vom 14. März bis 14. April gibt es einen Tag geschenkt

Sonnenstrahlen, Pulverschnee und Hüttenzauber mit dem 'Frühjahrs- Special' in Zell am See-Kaprun in vollen Zügen genießen: 138 feinste Pistenkilometer locken in die Urlaubsregion zum 'Sonnenskilauf'.

Vom 14. März bis zum 14. April 2011 kommen Gäste mit dem 'Frühjahrs- Special' in den Genuss vieler Vorteile und Vergünstigungen. Heuer gibt es sogar einen ganzen Urlaubstag geschenkt. Bei einem Kurztrip von Montag bis Mittwoch erhält man den Donnerstag kostenlos dazu - und das bereits ab 160 Euro bei Buchung in einer Privatunterkunft. Ein viertägiger Skipass ist natürlich inklusive und wer bequem ohne eigenes Equipment anreisen möchte, bekommt zusätzlich zehn Prozent Ermäßigung im Skiverleih.

Für Wintersportler ist die Urlaubsregion ein heißer Tipp. Denn nicht nur auf dem schneesicheren Kitzsteinhorngletscher auf mehr als 3000 Höhenmetern erwarten Gäste bis weit in den Frühling Pulverschneefeeling und Pistenspaß, sondern auch auf der Schmittenhöhe und dem Maiskogel können dank modernster Beschneiungsanlagen alle Pistenhänge hundertprozentig mit Weiß 'bestrichen' werden. Stärken können sich Urlauber in zahlreichen urigen Hütten oder Almen, denn gleich elf Adressen in der Region zählen zu den Genusspunkten auf der Landkarte der Via Culinaria, dem kulinarischen Wegweiser durch das Salzburger Land.

Für Entspannung auf höchstem Niveau steht nach einem traumhaften Skitag ein Besuch im neuen TAUERN SPA. In dem 48.000 Quadratmeter großen Komplex wartet eine riesige Wellness-Welt, die für jeden Urlaubstyp genau das Richtige zu bieten hat. Neben Panorama-Saunen, einem Sole-Becken, und einem verglasten Außenpool gehören ein Aktivbecken sowie Relaxpools zum Gebäude, herrliche Vital- und Beautybehandlungen machen das Angebot des Hauses aus.

Event Tipp:

Während des 'Frühjahrs-Specials' feiert Zell am See-Kaprun die legendäre 'Sonne, Schnee und Party Woche'. Vom 26. März bis zum 2. April herrscht sieben Tage lang Feierlaune im Pinzgau. Höhepunkte des diesjährigen Festes sind das Konzert der 'Amadeus Music Award' Gewinnerin Anna F. am 30. März in Zell am See und der Auftritt der Rock Gruppe Attwenger, die am 1. April in Kaprun für Stimmung sorgen wird. Und wer sich gern ein bisschen erfrischt, für den gibt es am Samstag, dem 2. April ab 11 Uhr den großen Splash Contest im Schnee der Schmittenhöhe.

Sichern können sich Urlauber das Angebot online auf www.zellamseekaprun.com oder telefonisch beim Gästeservice. Mehr Informationen und Bildmaterial über Zell am See-Kaprun gibt es in unserer Presselounge auf presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

An den Nationalpark Hohe Tauern angrenzend, zählt Zell am See-Kaprun mit 15.000 Betten und jährlich rund zwei Millionen Übernachtungen zu den bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs. Das Zusammenspiel von Kitzsteinhorngletscher, Schmittenhöhe und Zeller See macht die Region einzigartig. Im Sommer zählen Golf auf zwei Championship- Plätzen, Wandern und Wassersport im trinkwasserklaren Zeller See zum Kern des Urlaubsangebots. Auch Skifahren ist auf dem 3.029 Meter hoch gelegenen Kitzsteinhorngletscher im Sommer möglich. Im Winter ist Schneegenuss bei jedem Wetter auf allen 138 Pistenkilometern garantiert. 54 modernste Seilbahnen und Lifte bringen Urlauber auf die Gipfel. Für Freeskier und Boarder gibt es vier Snowparks, einer davon wurde bereits vom ADAC prämiert.