Ansprechpartner:in Frau Yvonne Sausen +49 2636 807517

Zakspeed startet international

(lifePR) (Niederzissen, )
Am kommenden Wochenende startet Zakspeed bei der Internationalen Superstars-Meisterschaft im italienischen Imola.

Das eigens durch Zakspeed für diese Rennserie entwickelte Fahrzeug, der Chrysler 300C SRT8, wird von dem ehemaligen Formel 1 - Piloten Pierluigi Martini gefahren.

Für Pierluigi Martini ist es die Rückkehr in den aktiven Motorsport. Nach seinem Le Mans - Sieg 1999, steigt er nun wieder als Fahrer in den Motorsport ein.

Nach intensiven Entwicklungstestfahrten in den Wintermonaten wurde der Chrysler dem veränderten Reglement der Superstars-Serie angepasst und eine neue Ausbaustufe des Motors umgesetzt.

Pierluigi Martini:

"Ich bin froh, in der Superstars-Rennserie mit Zakspeed und dem Chrysler zu starten und freue mich schon auf die zahlreiche Konkurrenz, insbesondere auf die Herausforderung, gegen Gianni Morbidelli als aktuellen Meister der Serie mit dem neuen werksunterstützten BMW M3, anzutreten."

Weitere Informationen zur Superstars-Serie erhalten Sie auf www.eurosuperstars.com

Beim zweiten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wird die Viper Series II am kommenden Samstag, 18.04.2009, nicht an den Start gehen. Bereits durch den ersten Lauf am 04.04.2009 konnten alle wesentlichen Parameter, die zur Homologation und zur Weiterentwicklung des Fahrzeuges auf Langstreckentauglichkeit erforderlich sind, abgearbeitet werden. Jetzt geht es darum, diese Erkenntnisse in die noch offenstehenden Entwicklungstätigkeiten einzubringen und die dementsprechenden Teile zu produzieren. Im Vordergrund steht allerdings der Einsatz in der Internationalen FIA GT3 Europameisterschaft, mit dem Start in Silverstone am 02. Mai 2009.

Ob Zakspeed beim 24h Rennen am Nürburgring, 22.-24.05.2009, antritt ist derzeit offen und wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.