Samstag, 27. Mai 2017

Über 18.000 Fachbesucher: Rekordansturm bei Reifenmesse in Essen

(lifePR) (Düsseldorf, ) Hochleistungsreifenhersteller YOKOHAMA zieht äußerst positive Bilanz Die "Reifen", die dieses Jahr in Essen zum 25. Mal stattfand, gilt weltweit als die wichtigste Leitmesse der Branche. Mit 18.000 Fachbesuchern und einem Ausstellerplus von 20 Prozent lief sie 2008 zu neuer Höchstform auf. Reifenhersteller YOKOHAMA zieht nicht zuletzt deshalb ein überaus positives Fazit.

YOKOHAMA setzte bei seinem 300 Quadratmeter großen Stand auf ein neues Lounge-Konzept. "Wir wollten einerseits die hohe Besucherfrequenz und die Dynamik der Messe nutzen, andererseits aber eine entspannte und produktive Gesprächsatmosphäre schaffen", so Rolf Kurz, Marketingleiter bei YOKOHAMA. Im Mittelpunkt der Präsenz stand eine große Auswahl aus der YOKOHAMA-Range. Ob PKW-, Offroad-, Transporter oder LKW-Reifen, der Besucher konnte sich vor Ort über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der YOKOHAMA-Produkte informieren. "Laut offiziellen Zahlen wollen 94 Prozent der Besucher 2010 wiederkommen und fast ebenso viele waren mit der diesjährigen Messe rundum zufrieden.Dieser Beurteilung schließt sich Yokohama gerne an", so Kurz weiter.