YOKOHAMA und SEAT Leon Supercopa feiern Beachparty

Hochstimmung in den Dünen von Zandvoort

Das holländische Zandvoort begann seine Karriere im 19. Jahrhundert als beschauliches Seebad für die Oberen Zehntausend. Sogar Sisi genoss hier einst bei idyllischen Spaziergängen die kaiserlichen Ferien. Dank der DTM und dem SEAT Leon Supercopa, die hier am 12. und 13. Juli wieder gastierten, sind hier heutzutage zum Glück weitaus mehr Action und Spannung geboten.

Bereits zum vierten Mal wurde das Rennereignis in den niederländischen Dünen am Samstag von der legendären Beach Party gekrönt, die YOKOHAMA zusammen mit SEAT ausrichtete. Fahrer, Team-Mitglieder, Sponsoren, Journalisten, Handelspartner sowie eine Vielzahl von Entscheidungsträgern der ITR nutzten nach einem spannenden Renntag die Gelegenheit zum Smalltalk und ausgiebigen Feiern. Zandvoort zeigte sich hier den rund 250 Gästen von seiner besten Seite: Die Dünenlandschaft strahlte äußerst malerisch, Petrus hielt die Schleusen fest verschlossen, das Buffet präsentierte sich mediterran köstlich und der DJ beherrschte das Mischpult virtuos. Gemeinsam genoss man den idyllischen Sommerabend und redete über Gott, die Welt und die spannende Saison des SEAT Leon Supercopa.

Dort behauptet sich nach zehn von insgesamt 16 Rennen Nicki Thiim mit 156 Punkten nach wie vor an der Spitze der Tabelle. Allerdings schrumpfte der Vorsprung auf Christoffer Nygaard, der 129 Punkte gesammelt hat, auf 27 Zähler. Jimmy Johansson fiel mit nunmehr 123 Punkten auf Rang drei zurück. Bester Deutscher ist nach wie vor Heiko Hammel mit 94 Zählern. Thomas Marschall folgt mit 84 Punkten. Doch schon am 25. Juli werden die Karten neu gemischt, wenn der SEAT Leon Supercopa am Nürburgring Station macht. Bis zur nächsten YOKOHAMA Beachparty in Zandvoort müssen sich die Fans allerdings noch ein Jahr gedulden.