Story Box-ID: 41499

XL Video Großbildkommunikations GmbH Bergstücken 11 22113 Oststeinbek, Deutschland http://www.xlvideo.com/
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
Logo der Firma XL Video Großbildkommunikations GmbH
XL Video Großbildkommunikations GmbH

XL Video übernahm Mediendienstleister AV-Teknik in Skandinavien

(lifePR) (Oststeinbek, )
XL Video, weltweit einer der führenden Mediendienstleister für Großbildvideotechnik und 1996 vom heutigen CEO René de Keyzer gegründet, hat sich im skandinavischen Markt durch den hundertprozentigen Erwerb des Unternehmens AV-Teknik Event Engineering AB verstärkt. Bisher war XL Video bereits mit Niederlassungen in Deutschland (Hamburg, Düsseldorf), Belgien (Gentbrugge, Oostende), Großbritannien (London, Birmingham), den Niederlanden (Roosendaal), Frankreich (Paris), USA (Atlanta, Los Angeles, Detroit, New York) und China (Bejing) vertreten. Mit der Acquisition von AV-Teknik will die XL Group künftig auch eine starke Position auf dem schwedischen, norwegischen und dänischen Markt einnehmen.

AV-Teknik wurde 1989 von Roberth Fredriksson gegründet und hat sich seither zu einem führenden Lieferanten für AV-Technik im Bereich der Entertainment- und Business-Events in Skandinavien entwickelt. Mit der Übernahme durch XL Video bekommen die Auftraggeber von AV-Teknik Zugriff auf das weltweit umfangreichste Angebot für LED-Technik, Projektoren, Displaysysteme und die dazugehörige Steuerungstechnik. XL Video stattet mit diesem Equipment Messestände, Kongresse, In- und Outdoor-Events, Shows und Tourneen sowie TV-Produktionen aus.

Roberth Fredriksson: "XL Video ist heute der führende Anbieter auf dem Markt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem leistungsfähigen und kompetenten neuen Eigentümer von AV-Teknik. XL Video war schon mehrfach Initiator für erfolgreiche Entwicklungen im Medienbereich. Das ermöglicht den Kunden von AV-Teknik, künftig Zugang auch zu technischen Entwicklungen und zu Leistungen zu bekommen, die bisher auf dem skandinavischen Markt nicht verfügbar waren."

"Das Unternehmen AV-Teknik", so René de Keyzer, "war für uns der Wunschpartner für das weitere Wachstum von XL Video in Skandinavien. AV-Teknik ist optimal aufgestellt und ermöglicht für XL Video den Zugang zu den Märkten in Schweden, Norwegen und Dänemark."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten