Xenofit GmbH Midgardstraße 7 82327 Tutzing, Deutschland https://www.xenofit.de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Damith +49 8158 257300
Logo der Firma Xenofit GmbH

Reibungsloses Sportvergnügen

Xenofit second skin schützt wie eine zweite Haut

(lifePR) (Tutzing, )
Laufschuhe an, Mountainbike aus der Garage geholt – Sport im Freien hat Hochkonjunktur. Doch manchmal entstehen lästige Druckstellen und wunde Hautpartien, die die neue Lust am Sport schnell wieder bremsen können! Ideal für alle sportlich Aktiven wie z. B. Radfahrer, Mountainbiker, Läufer, Triathleten, Bergsteiger und Wanderer ist die Hirschtalg-Sportcreme Xenofit second skin, denn sie beugt zuverlässig aufgerauten Hautpartien, Druckstellen und Blasen vor und pflegt darüber hinaus trockene, spröde und raue Hautstellen mit der Kraft natürlicher Extrakte.

Unangenehmes Scheuern in der Sattellage trübt den Spaß am Biken mitunter erheblich. Neue Wanderstiefel führen häufig zu schmerzhaften Blasen an den Füßen. Triathleten beklagen oft aufgeraute, trockene Haut unter dem enganliegenden Wettkampfanzug. Egal bei welcher Sportart - die geruchsneutrale Sportcreme legt sich schützend wie eine zweite Haut zwischen Körper und reibende Kleidung. Sie besticht mit der durchdachten Verbindung von Hirschtalg und Lanolin, zwei natürliche Fette, die bereits seit Jahrhunderten als bewährtes Hausmittel zum Einsatz kommen.

In der praktischen Tube ist Xenofit second skin für alle Outdoor-Enthusiasten ein leichter und platzsparender Begleiter, der auch während des Sports stets griffbereit ist.
Eine Tube Xenofit second skin enthält 125 ml Hirschtalg-Sportcreme und ist zum Preis von 6,50 Euro (UVP) erhältlich. www.xenofit.de

Xenofit GmbH

Die Xenofit GmbH ist ein Tochterunternehmen der Verla-Pharm Arzneimittel in Tutzing am Starnberger See. Verla-Pharm ist Marktführer in der Magnesiumtherapie und setzt ihr großes Know-how auf dem Sektor Mineralstoffe, Vitamine und Kohlenhydrate auch für Xenofit ein.
Einseitige Ernährung, Streß, seelische Belastung oder körperliche Anstrengung vor allem bei Ausdauersportarten führen zu einer Unterversorgung an Vitaminen, Mineralstoffen und Kohlenhydraten. Zahlreiche Hobby- und Breitensportler vertrauen daher ebenso auf Xenofit wie Spitzenathleten der Biker-, Marathon- und Triathlonszene.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten